Moin moin,
Zitat Zitat von xaverius Beitrag anzeigen
Hallo Tony!
wer ist eigentlich Tony?
Vielen Dank für deine Hilfe. Jedoch habe ich schlechte Nachrichten. Mein Minimalbeispiel funktioniert nun.
Ist doch gut;-)
Wenn ich \url{} in dem URL-Eintrag weglasse, geht es auch nicht. Die Fehlermeldung es jeweils:

! Undefined control sequence.
1.18 ...ndbook/eda/section3/eda3652.htm}}\btxurlda
Das Problem ist -- und eine Lösung kann ich derzeit nicht anbieten, höchstens ein `arbeitedrumherum´ -- der Befehl \btxurldatecomment wird hier in der .bbl durch ein Kommentarzeichen zerlegt:
Code:
\newblock {\latintext \btxurlfont
  {http://www.itl.nist.gov/div898/handbook/eda/section3/eda3652.htm}}\btxurlda%
tecomment {\btxkeywordlanguage {\btxurldatefont{10.06.2007}}}.
Keine Ahnung, wo dieses Kommentarzeichen herkommt, aber es scheint sich um einen automatisch eingefügten Zeilenumbruch zu handeln (achte noch einmal genau auf die Fehlermeldung: mit \url{..} im url-Feld stand da nur ...}\bt).
Wenn Du dieses Kommentarzeichen samt Zeilenumbruch in der .bbl löschst und danach 2x latex aufrufst, sollte auch Dein letztes Zugriffsdatum auftauchen.
Übrigens äüßert sich das Buch "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Latex" wie folgt: "Wenn Sie Ihre Datendatei nur für ein Dokument verwenden, können Sie bei denjenigen Einträgen, die in derselben Sprache wie das Dokument stehen, das Feld language weglassen."
kannst Du auch -- die dann ausgegebene Warnung lässt sich auch etwa so deuten:
Wenn Du babelbib keine Sprache gibst, dann wundere Dich nicht, wenn dieser Eintrag in der für Dich falschen Sprache gesetzt wird... oder so ähnlich;-)
Auch kommt mir die Lösung mit \url{} im URL-Feld ehrlich gesagt etwas seltsam vor.
Wenn Du vor dem babelbib-Paket das url-Paket lädst, dann nimmt babelbib den \url-Befehl schon selbst (und nicht \texttt).

MfG,