Anzeige:
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: TexMakerX 1.8

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von FloSch369
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von BeniBela Beitrag anzeigen
    Früher wurden stdout-Meldungen gar nicht angezeigt, dann hat sich aber jemand beschwert, dass er sie gerne hätte...
    tjo, man kann es nie jedem Recht machen . Da wäre dann evtl. eine Option Anzeigen/nicht Anzeigen sinnvoll.

    Zitat Zitat von BeniBela Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Gefühl, dass Latex unter Windows zehnmal langsamer als unter Linux ist
    nicht nur Du! Auch ein Grund, warum ich jetzt unter Linux unterwegs bin.

    Zitat Zitat von BeniBela Beitrag anzeigen
    Funktionieren die anderen Einstellungen (z.B.: Schriftart und Schriftgröße zugleich)?
    ähm, muss ich mal genauer testen.

    Zitat Zitat von BeniBela Beitrag anzeigen
    Den Fehler habe ich jetzt gefunden, der Pfad wird relativ zur aktuellen Datei anstatt relativ zum Masterdokument betrachtet.
    Du könntest %\include{dateiNameOhnePfad.tex} davor einfügen
    Wie meinst Du das mit dem Einfügen? Was genau wo und wie einfügen? Also mit dem "%"? In welche Datei einfügen? ...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von FloSch369 Beitrag anzeigen
    tjo, man kann es nie jedem Recht machen . Da wäre dann evtl. eine Option Anzeigen/nicht Anzeigen sinnvoll.
    Später vielleicht, so wie es jetzt ist, scheint es zumindest flexibler.
    Du könntest nämlich theoretisch ein Programm zwischen texmakerx und evince schalten, dass stdout abfängt. (z.b. ein shellskript mit evince %..? > /dev/null)
    Wie meinst Du das mit dem Einfügen? Was genau wo und wie einfügen? Also mit dem "%"? In welche Datei einfügen? ...
    TexmakerX unterscheidet beim Strukturlesen nicht zwischen Kommentaren und nicht-Kommentaren.
    Wenn du also überall, wo
    Code:
     \include{relativePfad\dateiname}
    steht
    Code:
     %\include{dateiname}
     \include{relativePfad\dateiname}
    hinschreibst, kompilert Latex alles wie zuvor, aber in dem Strukturfenster erscheint über den nicht funktionierenden Einträgen ein weiterer Eintrag, mit dem sich die Datei öffnen lassen sollte.

    Benito
    TeXstudio: ein frei konfigurierbarer multi-platform LaTeX-editor mit integrierter Grammatikprüfung, Dokument-Vorschau und Skriptsupport.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von FloSch369
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    47
    ah, dass TMX beim Strukturlesen nicht zwischen Kommentaren und Nicht-Kommentaren unterscheidet, habe ich nicht gewusst. Daher war ich verwirrt, dass ich eine auskommentierte Zeile einfügen sollte. Werde ich also probieren. Aber das wird sicher in einer zukünftigen Version nicht mehr notwendig sein, oder?

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von FloSch369 Beitrag anzeigen
    Aber das wird sicher in einer zukünftigen Version nicht mehr notwendig sein, oder?
    Ja, im svn (->1.9.3) geht es auch so
    TeXstudio: ein frei konfigurierbarer multi-platform LaTeX-editor mit integrierter Grammatikprüfung, Dokument-Vorschau und Skriptsupport.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •