Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 6N-dimensionales Koordinatensystem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    22

    6N-dimensionales Koordinatensystem

    Hallo,

    ich möchte gerne mit pstricks ein 6N-dimensionales Koordinatensystem plotten (6N-dimensionaler Phasenraum).
    Also das das ganze soll dann etwa so sein, dass man die q_1 und die q_2 Achse sieht, dann drei Pünktchen "..." und dann die q_{3N} Achse. Anschließend das ganze noch für die Impulse p_1 und p_2, drei Pünktchen "..." und dann die p_{3N} Achse. Also ein 6N-dimensionales Koordinatensystem.

    Ich kann das natürlich alles einfach per Hand über \psline gestalten. Aber ich meine mal gesehen zu haben, dass es da auch elegantere Wege gibt... ich glaube, in dem man ein 2-dim Koordinatensystem rotieren lässt oder so...

    Wisst ihr was ich meine?


    Doppelpost: http://matheplanet.com/matheplanet/n...p?topic=157871

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von parf Beitrag anzeigen
    Ich kann das natürlich alles einfach per Hand über \psline gestalten. Aber ich meine mal gesehen zu haben, dass es da auch elegantere Wege gibt... ich glaube, in dem man ein 2-dim Koordinatensystem rotieren lässt oder so...

    Wisst ihr was ich meine?
    hast du irgendwo ein Beispiel im Netz?

    Herbert

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    22
    Nein, leider nicht, aber so soll es aussehen, falls nicht ganz klar ist, was ich meine...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von parf Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht, aber so soll es aussehen, falls nicht ganz klar ist, was ich meine...
    schau dir die doku zu pst-3dplot an, da gibt es Beispiele für rotierte Achsenkreuze.

    Herbert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •