Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Excel2Latex Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    1.015
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Schon eine Lösung gefunden ?
    Was möchtest du eigentlich genau?

    So wie ich deinen Code sehe, copy-pastest du dort ziemlich viel zusammen, ohne es zu verstehen. In deinem letzten Beispiel definierst du 7 Spalten, hast aber nur Inhalt für 5. Und den Inhalt verteilst du IHMO unkontrolliert über eben jene 7 Spalten. Zudem wird threeparttable hier nicht gebraucht (zumind. benutzt du keine Fußnoten).

    Das grundlegende Problem, dass du zuviel/zu breiten Text im Tabellenkopf hast, wird dadurch auch nicht gelöst.

    Sorry, ich weiss auch, dass Tabellensatz in Latex ist nicht immer trivial ist (v.a. für Anfänger). Deshalb empfehle ich dir nachdrücklich, etwas in der Literatur, die hier im Beitrag von Stefan verlinkt ist, nachzulesen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Revan335
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von hakaze Beitrag anzeigen
    Was möchtest du eigentlich genau?

    So wie ich deinen Code sehe, copy-pastest du dort ziemlich viel zusammen, ohne es zu verstehen. In deinem letzten Beispiel definierst du 7 Spalten, hast aber nur Inhalt für 5. Und den Inhalt verteilst du IHMO unkontrolliert über eben jene 7 Spalten. Zudem wird threeparttable hier nicht gebraucht (zumind. benutzt du keine Fußnoten).

    Das grundlegende Problem, dass du zuviel/zu breiten Text im Tabellenkopf hast, wird dadurch auch nicht gelöst.

    Sorry, ich weiss auch, dass Tabellensatz in Latex ist nicht immer trivial ist (v.a. für Anfänger). Deshalb empfehle ich dir nachdrücklich, etwas in der Literatur, die hier im Beitrag von Stefan verlinkt ist, nachzulesen.
    Werd es mir mal angucken.

    Gucke morgen dann mal ob das was besser hinbekomme.

    Danke schon mal für den Hinweis mit den 7 zu 5 Verhältnis.

    Wenn ich eins der & entferne unten, verschiebt der letzte Eintrag in die linke Spalte

    Mit & definiere ich die Spalten, richtig ?
    Geändert von Revan335 (09-04-2012 um 22:21 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Revan335
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    124
    Sieht aktuell so aus:

    Code:
      \begin{table}[!ht]     \sisetup{range-phrase={\,--\,}}
         \caption{Typische Werte Moderner HDD's}
         \centering
           \begin{tabular}{
             r
             S[table-number-alignment=right,table-format=1.2]
             S[table-number-alignment=right,table-format=1.2]
             S[table-number-alignment=right,table-format=3.0]
             S[table-number-alignment=center,table-format=2.5]
             S[table-number-alignment=center,table-format=3.2]
             r
           }\toprule
             & {\textbf{Kapazität}} & {\textbf{Drehge-}} & {\textbf{Spurwechselzeit}} & \multicolumn{2}{c}{\textbf{Datentransferrate}} &  {\textbf{Zugriffs-}} \\
             & {\textbf{$~$}} & {\textbf{schwindigkeit}} & {\textbf{(Track to Track Time)}} & \multicolumn{2}{c}{\textbf{(Data Transfer Rate)}} & {\textbf{zeit}$~~~$} \\
             & \si{\tera\byte} & \si{rpm} & \si{ms} & \multicolumn{2}{c}{\si{\mega\byte yte/s}} & \si{ms} $~~~$ \\\midrule
                    & {2} & {5400 und 7200} & \numrange{2}{3} & $~~~~~~~~~~$ \numrange{100}{150} & & \numrange{1}{2}$~~~$ \\ \bottomrule
           \end{tabular}
       \end{table}

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •