Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: TeXstudio 2.4 release

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von André25
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    157
    Hey danke -- nun funktioniert es!

    Das bringt mich ja gleich noch mal auf eine Anmerkung. Ich glaube ich nutze die vielen tollen Funktionen von TeXstudio nicht in ausreichendem Umfang. Nur so durch klicken und schauen finde ich nicht alles, was es gibt (manchmal weiß man auch gar nicht, wonach man suchen soll). Wie wäre es mal mit einem kleinen Videotutorial?

    Ansonsten, jetzt wo der externe Viewer funktioniert, kann ich auch sehr die Nutzung von SumatraPDF empfehlen.

    Code:
    Optionen \ TeXstudio konfigurieren \ Befehle
    Externer PDF Betrachter: "c:\Programme\SumatraPDF-2.1.1\SumatraPDF.exe" -reuse-instance %.pdf
    
    Optionen \ TeXstudio konfigurieren \ Erzeugen
    Benutzerbefehle
    user0:ForwardSearch
    dde:///"c:/Programme/SumatraPDF-2.1.1/SumatraPDF.exe":SUMATRA/control/[ForwardSearch("?am.pdf","?c:am.tex",@,0,0,1)]
    
    In SumatraPDF unter: Einstellungen \ Optionen
    Befehlszeile für die Inverssuche setzen \ Beim Doppelklicken im PDF Dokument wird der folgende Befehl ausgeführt:
    "c:\Program Files (x86)\TeXstudio\texstudio.exe" "%f" -line %l
    Fedora 20 64 bit :: Gnome 3.10.2 | TeX Live 2014 | TeXstudio
    Windows 7 Professional x64 | MiKTeX 2.9 | TeXstudio (mit Sumatra PDF

    ¹Anleitung

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von André25 Beitrag anzeigen
    Das bringt mich ja gleich noch mal auf eine Anmerkung. Ich glaube ich nutze die vielen tollen Funktionen von TeXstudio nicht in ausreichendem Umfang. Nur so durch klicken und schauen finde ich nicht alles, was es gibt (manchmal weiß man auch gar nicht, wonach man suchen soll). Wie wäre es mal mit einem kleinen Videotutorial?
    I mag Videotutorial nicht so gerne. Da muss man dann ewig zuhören, für etwas das man in ein paar Sekunden lesen könnte...

    Auf der Mailingliste gibt es Überlegungen ein Tutorial zu schreiben, aber das dauert wohl eine Weile,

    Das Manual beschreibt eigentlich alles (vollständig ist es allerdings leider nicht), das durchlesen, auch wenn es trocken und auf englisch ist.


    Inzwischen programmieren auch schon 3 Leute an txs, da kenne nicht einmal mehr ich alle Features...
    TeXstudio: ein frei konfigurierbarer multi-platform LaTeX-editor mit integrierter Grammatikprüfung, Dokument-Vorschau und Skriptsupport.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von André25
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von BeniBela Beitrag anzeigen
    I mag Videotutorial nicht so gerne. Da muss man dann ewig zuhören, für etwas das man in ein paar Sekunden lesen könnte...
    Ok, Zustimmung! Zumindest meistens. Es gibt aber Ausnahmen. Und ich meinte auch eher so einen (Schnell)Überblick, aber so etwas macht bestimmt auch viel Arbeit. Z.B.: yEd Graph Editor in 90 seconds

    Zitat Zitat von BeniBela Beitrag anzeigen
    Das Manual beschreibt eigentlich alles (vollständig ist es allerdings leider nicht), das durchlesen, auch wenn es trocken und auf englisch ist.
    Ok, geht wohl auch, ist aber mühselig. Und vor allem, wenn man in den Editor/LaTeX einsteigt...


    Aber vielleicht reicht auch einfach mal rumklicken. Bisher hat mir dafür immer die Zeit gefehlt -- aber ich werde es (hoffentlich) mal nachholen.
    Fedora 20 64 bit :: Gnome 3.10.2 | TeX Live 2014 | TeXstudio
    Windows 7 Professional x64 | MiKTeX 2.9 | TeXstudio (mit Sumatra PDF

    ¹Anleitung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •