Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sicherheit von Depots

Registrierter Benutzer

Sicherheit von Depots

Hallo,
    ich bin etwas unsicher, was die Sicherheit bei Online-Depots betrifft – insbesondere bei größeren Summen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und worauf achtet ihr beim Thema Sicherheit?
    Viele Grüße

Registrierter Benutzer
    Hallo zusammen,

ich wollte euch heute mal eine Empfehlung da lassen, falls ihr – so wie ich vor kurzem – gerade dabei seid, ein Depot für eure Geldanlage auszuwählen oder zu wechseln. Gerade in Zeiten von Inflation und niedrigen Zinsen auf Sparbüchern wird es ja immer wichtiger, sein Geld aktiv arbeiten zu lassen. Doch der Einstieg ist oft gar nicht so leicht. Es gibt unzählige Anbieter, jeder mit eigenen Gebührenmodellen, Services und Bedingungen. Als Laie fühlt man sich da schnell überfordert.

Ich habe daher nach einer Möglichkeit gesucht, diesen Dschungel zu durchblicken – und bin auf eine Website gestoßen, die mir die Auswahl extrem erleichtert hat: https://www.depot.de. Dort kann man in wirklich weniger als einer Minute über ein simples Tool herausfinden, welches Depot zum eigenen Anlageverhalten passt. Man beantwortet ein paar kurze Fragen – etwa, wie oft man handelt, ob man eher langfristig investiert, welche Beträge man anlegen will – und bekommt dann sofort konkrete Vorschläge.

Was ich besonders gut finde: Die Seite ist komplett neutral, sehr übersichtlich gestaltet und spart sich das übliche Finanzkauderwelsch. Für jemanden wie mich, der zwar Interesse hat, aber kein Finanzprofi ist, war das wirklich eine große Hilfe. Ich habe mich am Ende für einen Anbieter entschieden, der extrem niedrige Ordergebühren bietet und auch per App sehr angenehm zu bedienen ist.

Wer also wie ich ein Depot sucht, aber keine Lust hat, Stunden mit dem Vergleich von Preisverzeichnissen und Angebotsdetails zu verbringen, dem kann ich diese Seite wirklich ans Herz legen.

Viele Grüße

Lesezeichen