Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vertriebspartner im Heimtierbereich

Registrierter Benutzer

Vertriebspartner im Heimtierbereich

Hallo,
    ich überlege, als Vertriebspartner für Heimtierprodukte einzusteigen. Worauf sollte man achten, wenn man neu in diesem Bereich startet?
    Viele Grüße

Registrierter Benutzer
    Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleines Nebeneinkommen im Heimtierbereich aufzubauen und bin dabei auf das Direktvertriebsmodell von Reico gestoßen. Da ich selbst Hundebesitzerin bin und großen Wert auf natürliche Ernährung lege, finde ich den Ansatz grundsätzlich sympathisch – aber ich frage mich, wie realistisch der Erfolg im Vertrieb wirklich ist.

Ich habe mir bereits einige Infos angesehen, unter anderem hier: Reico Vertriebspartner. Dort wird das Ganze recht offen und transparent beschrieben, aber ich würde gern echte Erfahrungen hören.

Ist jemand von euch im Reico-Vertrieb aktiv? Wie läuft es bei euch?

Viele Grüße
    Nadine

Registrierter Benutzer
    Ich bin im Sommer ins Geschäft eingestiegen, nachdem ich meinen Hauptjob gekündigt hatte – dachte, es wäre einfach, über Bekannte und online zu verkaufen. Die Realität war härter. Erstens: Die Konkurrenz ist riesig, die Leute sind unzufrieden. Ich habe etwa 3.000 Euro in die erste Warenladung gesteckt, aber erst im November begann ich, Gewinn zu machen. Das Schwierigste ist, Vertrauen aufzubauen: Kunden kommen oft nicht zu dem zurück, der am günstigsten ist, sondern zu dem, der sich kümmert und wirklich Bescheid weiß. Mein Tipp: Starte mit einer Nische und nutze*https://smartmakers.io/en/industries/medizintechnik/ für die externe Lagerverwaltung und Bestandskontrolle. Und spare nicht an gutem Kundenkontakt – das ist entscheidend.

Lesezeichen