-
Was haltet ihr von den Herrnhuter Sternen als Weihnachtsdeko?
Ich überlege, mir dieses Jahr einen Original Herrnhuter Stern für die Adventszeit zu kaufen. Besonders interessieren mich die Varianten für den Außenbereich, weil unser Eingangsbereich noch Deko vertragen könnte. Optisch gefallen mir die Sterne total gut, aber ich frage mich: Sind sie wirklich so robust und langlebig, wie man sagt? Und lohnt sich der Kauf im Vergleich zu anderen Weihnachtssternen?
-
Ja, ich kann den Kauf eines Original Herrnhuter Sterns absolut empfehlen – vor allem, wenn man auf Qualität, Tradition und ein stimmungsvolles Gesamtbild Wert legt. Die Sterne sind nicht nur optisch wunderschön, sondern auch hervorragend verarbeitet, besonders die Modelle aus Kunststoff für den Außenbereich.
Ich habe meinen Stern vor zwei Jahren im Winter gekauft und er hängt jedes Jahr zuverlässig an unserer Haustür – egal ob Regen, Schnee oder Frost. Die Farben bleiben kräftig und das Material ist wirklich wetterbeständig. Auf https://www.sterneshop4you.de/ gibt es eine tolle Auswahl an Größen, Farben und Zubehör, was den Einkauf sehr einfach und übersichtlich macht.
Besonders schön finde ich auch die Auswahl an Sonderfarben und Sternenketten – sie machen sich super auf dem Balkon oder im Fenster. Wer es klassisch mag, liegt mit den weißen oder rot-weißen Varianten genau richtig. Auch als Geschenk sind sie sehr beliebt und haben in meiner Familie für Begeisterung gesorgt.
Die Montage ist dank der beiliegenden Anleitung recht unkompliziert, auch wenn es beim ersten Mal ein bisschen Geduld braucht. Aber gerade das Zusammenbauen gehört bei uns inzwischen zur Adventstradition – fast wie das Schmücken des Baumes. Die Sterne verbreiten ein ganz besonderes Licht, das sofort Weihnachtsstimmung schafft, ohne kitschig zu wirken.
Ein weiterer Pluspunkt: Die passenden Netzteile, Kabel und Aufbewahrungskartons kann man direkt mitbestellen – alles aus einer Hand. Und das Beste ist: Man kauft echte Handwerkskunst aus der Oberlausitz, die es schon seit über 100 Jahren gibt.
Kurz gesagt: Ja, der Preis ist etwas höher als bei No-Name-Produkten – aber dafür bekommt man einen langlebigen, stilvollen und traditionellen Stern, der jeden Winter aufs Neue begeistert. Für mich ist er aus der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken.