Hallo Leute,
also ich mach noch einmal mein MB, nun mit dem kompletten Absatz und Überschrift. Vielleicht liegt's ja an etwas Anderem.
Code:
\documentclass{scrreprt}
\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper,left=35mm,right=28mm, top=25mm, bottom=27mm}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\let\mult=\cdot
%\usepackage[squaren,Gray]{SIunits} %SI-Einheiten verwenden!
\usepackage{siunitx}
\let\cdot=\mult
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\jot=8pt %regelt den Abstand der Formeln in einer "\align" Umgebung
\usepackage{color}
\addto\captionsngerman{
\renewcommand{\figurename}{Abb.}
\renewcommand{\tablename}{Tab.}
}
\usepackage{float}
\usepackage{exscale}
\begin{document}
\subsection{Die gedämpfte Least-Squares-Lösung \\ \small{(Marquardt- bzw. Marquardt-Levenberg-Verfahren)}}
Der Levenberg-Marquardt-Algorithmus, benannt nach Kenneth Levenberg und Donald Marquardt, ist ein numerischer Optimierungsalgorithmus zur Lösung nichtlinearer Ausgleichungsprobleme. Das Verfahren kombiniert das Gauß-Newton-Verfahren mit einer Regularisierungstechnik, die absteigende Funktionswerte erzwingt.\\
Der Levenberg-Marquardt-Algorithmus ist deutlich robuster als das Gauß-Newton-Verfahren, das heißt er konvergiert mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch bei schlechten Startbedingungen, allerdings ist auch hier Konvergenz nicht garantiert. Ferner ist er bei Anfangswerten, die nahe dem Minimum liegen, oft etwas langsamer. \footnote{Quelle: Wikipedia}\\[8pt]
Die vorhandenen Daten werden ergänzt durch $\underline{m} = 0$
$$ \min \left\| \begin{bmatrix} \underline{\underline{G}} \\ \alpha \underline{\underline{I}} \end{bmatrix} \underline{m} - \begin{bmatrix} \underline{d} \\ 0 \end{bmatrix} \right\|^2 $$
so dass die Zielfunktion dann lautet
$$ \Phi = \underbrace{\left( \underline{d} - \underline{\underline{G}} \: \underline{m} \right)^T \left( \underline{d} - \underline{\underline{G}} \: \underline{m} \right)}_{\underline{q_1}} + \alpha^2 \underbrace{\left( \underline{\underline{I}} \: \underline{m} \right)^T \left( \underline{\underline{I}} \: \underline{m} \right)}_{\underline{q_2}} $$
\end{document}
Ich habe es auch nochmal in einem extra Fenster ausprobiert und bei mir gibt es immer den gleichen Fehler: overfull \hbox ... 
Vielleicht liegts auch daran:
-> TeXnicCenter V 1 Beta 7.50
-> Win XP SP3
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?
Lesezeichen