Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lebenslauf & Bewerbung mit Latex

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    71

    Lebenslauf & Bewerbung mit Latex

    Hallo,

    ich würde gerne meine Bewerbung und Lebenslauf mit Latex erstellen, hat jemand von euch paar Tips/Vorlagen für mich, wie man so was erstellen und gestallten kann.

    Vielen Dank

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Boron
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    827
    Das wäre doch mal eine Idee für Lebenslauf: http://www.ctan.org/tex-archive/macr...trib/currvita/

    Ansonsten kannst du dir ja ja ein eigenes Layout für Anschreiben und Lebenslauf basteln. Habe ich auch gemacht und jetzt habe ich den Job seit 18 Monaten .
    Gruß Boron (der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss)

    LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
    Hardware Monitoring unter Linux -> http://santafu.sourceforge.net (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    2.365
    .. ist doch hier in den letzten Tagen mehrfach behandelt worden!
    s. currvita, ecv ... mach Dir selbst 'ne schöne Tabelle, eine Liste oder sonstwas

    edico

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    71
    ich bin leider nicht besonders kreativ

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    120
    Ich hab sehr positive Erfahrungen mit dem Package moderncv gemacht (mit ein paar Anpassungen für Farben, Abständen usw.! Negativ aufgefallen sind mir die großen Dateigrößen...).
    Das Design im Kopf des Lebenslaufes habe ich dann auch in der Dokumentenklasse scrletter2 eingebaut, so dass ich das gleiche Design für Anschreiben und Lebenslauf habe. Das Deckblatt habe ich durch ein paar einfache LaTeX-Befehle (vspace, vfill etc.) so zurecht gerückt, so dass es gut aussah.

    Link:
    http://texcatalogue.sarovar.org/entries/moderncv.html

    Viele Grüße
    Jens

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Jollero Beitrag anzeigen
    Ich hab sehr positive Erfahrungen mit dem Package moderncv gemacht (mit ein paar Anpassungen für Farben, Abständen usw.! Negativ aufgefallen sind mir die großen Dateigrößen...).
    Das Design im Kopf des Lebenslaufes habe ich dann auch in der Dokumentenklasse scrletter2 eingebaut, so dass ich das gleiche Design für Anschreiben und Lebenslauf habe. Das Deckblatt habe ich durch ein paar einfache LaTeX-Befehle (vspace, vfill etc.) so zurecht gerückt, so dass es gut aussah.

    Link:
    http://texcatalogue.sarovar.org/entries/moderncv.html

    Viele Grüße
    Jens
    Hallo,

    ich bin noch relativ neu in der Latex-Welt...

    Wie kann ich denn das Design / den Stil von moderncv für andere Dokumente (z.B. scrletter) "übernehmen"?

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

  7. #7
    alexxx
    Gast

    Question Suche und suche nach cv-Vorlage mit Deckblatt

    Liebe Menschen,
    habe mich schon lang durch die Foren geklickt, bin auch nicht vom Fach und nicht gross LaTeX bewandert, aber nutze es für Briefe und Diplom. Die drei/vier oft erwähnten LaTeX-vorlagen gefallen mir nicht, ich will ein Deckblatt. Wirklich schön find ich die Word-vorlage auf www.mygeo.info/bewerbung2.html, sie steht direkt über den LaTeX-varianten und nennt sich "Tabellelarischer amerikanischer Lebenslauf". Mit LaTeX wär´s um einiges schöner! Inzwischen habe ich mir cm-fonts für word geladen, hätte aber viel viel lieber diese Vorlage in LaTeX.
    nach der suche in den Foren hat mich verdutzt, dass ich auf meiner (so einer bin ich) Geofuzzi-seite eine (meiner Meinung nach) bessere vorlage habe, als ich sie für TeX finde. verärgerte verweise auf cv, curve und so weiter helfen mir nicht, ich suche nach fertigen vorlagen mit deckblatt, dass das dann nicht super-individuell ist, ist mir klar.
    Habt ihr was für mich und gebt es ab?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •