Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Meine Diploamarbeitsvorlage mag mich nicht

Registrierter Benutzer
    Hallo localghost,

Ich hoffe mal du hast das ;-) gesehen.
    Zitat Zitat von localghost Beitrag anzeigen
    Einige Zeichen existieren laut Compiler nicht in der Codierung utf8. Wenn jemand weiß, wie ich das beheben kann, so ist er an dieser Stelle aufgerufen, mir das mitzuteilen. Sonst bin aus der ganzen Sache hier raus.
    Wenn du es direkt vom Forum kopierst ändere einfach utf8 zu den bei dir üblichen Encoding um (latin1).

Ich muß auch ständig diesen Umweg gehen es gibt halt viele verschiedene
    latin1 latin9 ansiview mac ...utf8 dies hängt unter Linux von der Einstellung locales ab.

Wenn du danach beim LaTeX-Lauf noch Fehler erbst lösche mal bitte die Hilfsdateien vorallem aux ... und mach einen neuen Lauf. dann sollte es keine Fehler mehr geben.

Etwas anderes ist es wenn du komplette Dateien kopierst diese must du zT mit geeigenten Programmen iconv; recode -d; behandeln.

juergen

Registrierter Benutzer Avatar von localghost

Thumbs up Danke

Zitat Zitat von lupus68 Beitrag anzeigen
    […]

Ich hoffe mal du hast das ;-) gesehen.

[…]
    Klar habe ich das! Und an dieser Stelle ein großer Dank. Dein Vorschlag funktioniert. Ich bekomme zwar immer noch eine Menge Warnungen, kann aber den Quelltext wenigstens bearbeiten.
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

gotchi
    Gast
    @rais
    da hast du wohl recht das hier ein kleiner fehler passiert sein könnte - aber da wollen wir doch ned so kleinlich sein

@all
    ich arbeite unter mac os x da bekomm ich beim kompilieren keine fehler wegen utf8 und co nur mal so als hinweis.

Lesezeichen