Hallo,
ich möchte gerne mit Hilfe von KDevelop Java-Anwendungen schreiben, die eine Qt GUI haben. Doch da gibt es ein Problem...![]()
Mein System ist SuSE 10.1. Installiert habe ich KDevelop, sun-java-devel-1.5 kdebindings3-java sowie deren Abhängigkeiten. Scheinbar fehlt aber noch irgendwas. Den ein Testprojekt lässt sich nicht erstellen. Zum Test habe ich ein Java/KDE/Anwendungsgrundgrüst erstellt, und wollte diese mal laufen lassen.
Automake und Konsorten laufen durch.
Configure läuft auch durch.
Make allerdings steigt aus...Das Problem scheint daran zu legen, das die Packages org.kde.qt und org.kde.koala nicht exitieren. Sind diese nicht Teil der kdebindings3-java?Code:cd '/home/sayonara/jkdetest' && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" gmake -k gmake all-recursive Making all in doc Making all in . gmake[3]: Für das Ziel »all-am« ist nichts zu tun. Making all in en gmake[3]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun. Making all in po gmake[2]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun. Making all in src CLASSPATH=.:/home/sayonara/jkdetest/src/.:$CLASSPATH javac -d . JKDETest.java JKDETestView.java JKDETestPreferences.java JKDETest.java:6: package org.kde.qt does not exist import org.kde.qt.*; ^ JKDETest.java:7: package org.kde.koala does not exist import org.kde.koala.*; ^ JKDETest.java:17: cannot find symbol symbol: class KMainWindow public class JKDETest extends KMainWindow ^ [...] gekürzt 100 errors gmake[2]: *** [classjava.stamp] Fehler 1 gmake[2]: Das Target »all« wurde wegen Fehlern nicht aktualisiert. gmake[1]: *** [all-recursive] Fehler 1 gmake: *** [all] Fehler 2 *** Beendet mit Status: 2 ***
Was fehlt noch?
Danke und Grüße
Dennis
Lesezeichen