Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: html soll session-id an perl uebergeben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2002
    Beiträge
    18

    html soll session-id an perl uebergeben

    hi,

    ich bin in ein projekt reingekommen, in dem html-code die session-id an ein perl script per adresszeile (so weit ich sehen kann) uebergeben soll.

    der urspruengliche code von meinem vorgaenger:

    Code:
    <a href="/cgi-bin/<#print type="const" name="app_name"#>.pl?SID=<#print type="param" name="SID"#>&amp;cmd=test">test</a>
    a er nicht funktioniert hat (vor allem die #print kommt mir komisch vor), hab ich ihn umgeschrieben:

    Code:
    <a href="/cgi-bin/testcgi.pl?SID=&lt;#print type=&quot;param&quot; name=&quot;SIT&quot;#&gt;&amp;cmd=test">test</a>
    die adresszeile schaut dann so aus:

    cgi-bin/inventar.pl?SID=%3C#print%20type=%22param%22%20nam e=%22SIT%22#%3E&cmd=menu

    der parser muesste praktisch ein zweites mal ueber die zeile laufen, um die sid einzusetzen, und das klappt mit (s)html nicht, oder?

    gibt es eine aehnliche loesung, oder muss ich das mit versteckten formularen machen, das waere unguenstig, da man die sid dann auslesen kann.

    irgendwelche ideen?

    danke, hnzi

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    362
    Also ich bevorzuge ein Lösung über Kekse. Ich bin sicher, dass Perl auch Kekse setzen und auslesen kann.

    gibt es eine aehnliche loesung, oder muss ich das mit versteckten formularen machen, das waere unguenstig, da man die sid dann auslesen kann.
    Die SID im HREF ist auch auslesbar, sogar noch leichter, weil sie ja beim nächsten Klick in der Adresszeile steht.
    Grundsätzlich kann der Client ja eh alles auslesen, was du ihm schickst (was er net sehen soll darfst du ihm eben net schicken).
    Dank der Rekursion kann ich IF-Schleifen bauen.

    In neuem Glanz: www.turbohummel.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2002
    Beiträge
    18
    hi,

    ja, hast eigtl recht, siehe wget ! ich werde mal den weg ueber die versteckten formulare ausprobieren.

    danke, hnzi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •