Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wasy - symbole

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    13

    wasy - symbole

    Hallo,
    Ich würde gerne das männl und weibl. Symbol in Latex verwenden, das soll wohl mit dem wasypackage gehen, leider hab ich keine Ahnung wie! Wasy ist bei meiner Latexdistrie wol schon integriert, (tetex unter Slackwawre-9.1) Wie binde ich das jetzt in ein Dokument ein??
    Jemand ne Ahnung?

    Danke voraus

    Thorsten

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mwanaheri
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    569
    Nettes Paket, kannte ich noch nicht. Die Benennung ist allerdings verwirrend, das muss ich sagen. Ist nicht mal in der Doku enthalten.
    So funktionierts:
    Code:
    \documentclass{article}
    \usepackage{wasysym}
    \begin{document}
    \male \female \smiley \checked
    \end{document}
    Das Ziel ist das Ziel.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    13

    danke

    ...hat gefunzt!
    Kennst du zufällig noch ne Möglichkeit ein "mehr oder weniger" (+- "übereinander") zu machen!

    Thorsten

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    $\pm$

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    13

    danke

    ...

    Thorsten

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    -+ wäre \mp

    Ne schöne Übersicht über all diese Symbole erhältst du, wenn du TeXnicCenter installiert und dort in der Hilfe nach "special character" suchts.

    MfG Bischi

    PS: Kennt jemand ne schöne Übersicht über all diese Symbole im Internet? Sonst mach ich mal noch eine...

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •