Hallo zusammen

Mit Hilfe dieses Forums habe ich es geschafft, dass mein Literaturverzeichnis und die Zitationen im Apa Style und die Kürzel (z.B. Hg. anstatt eds. in deutscher Sprache erscheinen.

Leider sollten die Kürzel bei englischen Texten in englisch erscheinen und in deutschen Texten in deutsch. In einem Forumbeitrag (Juli 2007, apacite und mehrsprachigkeit) habe ich gelesen, dass das package apacite dazu noch nicht fähig ist, schade.

Nun meine Frage: Ist es möglich apacite entsprechend abzuändern. Im TUGboat (leider ist das pdf zu gross um hochzuladen) von Babelbib auf S. 1006 ist eine Beschreibung am Beispiel von amsplain. Ich habe versucht das umzusetzen, ging aber nicht. Habe noch nie mit so einer Sprache gearbeitet. Babelbib auf Apa Style umzuändern scheint mir viel zu kompliziert. Und mit dem package makebst, wo man eigene bst-Dateien erstellen kann, ist dies wohl auch nicht möglich.

Falls es für dieses Problem keine Lösung gibt:
Kann ich die Zitationen durch apacite machen lassen und dann das Literaturverzeichnis von "Hand" einfügen (es stellt sich dann ein ähnliches Problem wie bei Paulinchen: Hilfe Literaturverzeichnis muss weg!)? Das wäre wohl die übelste Lösung, aber immerhin wären die Zitationen schon mal alle korrekt.

Mit sportlichen Grüssen

Flo aus der Schweiz