Hallo,
ich habe mittlerweile ein über 80-seitiges Dokument erstellt, bei dem ich jedoch Fehler in den Seitenreferenzen festgestellt habe. Zum einen werden im Inhaltsverzeichnis die Kapitel mit falschen Seitenzahlen angegeben, ebenso werden Verweise per \pageref{...} innerhalb des Dokuments falsch angegeben.
Ich arbeite mit MiKTeX 2.7 und TeXnixCenter. Ich verwende das Profil LaTeX => pst-pdf => PDF. Ich habe die Arbeit auf verschiedene Latex-Dokumente aufgeteilt, die ich jeweils mit dem Befehl
einfüge.
Ich verwende im Dokument Listings, Tabellen und füge pdf-Dateien und png-Dateien ein.
Leider wüsste ich nicht wie für dieses Problem ein gescheites Minimalbeispiel aussehen könnte, hier gebe ich aber zumindest mal den Kopf meines Dokuments mitsamt den geladenen Paketen an:
Code:
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{a4wide}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath,amssymb, amsfonts, textcomp}
\usepackage{longtable, array, multirow}
\newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}}
\newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\arraybackslash}p{#1}}
\usepackage[bookmarksopen, bookmarksopenlevel=2, pdftitle={Diplomarbeit}, pdfauthor={Jemand}, pdfstartview={FitH}, linkcolor=black, colorlinks]{hyperref}
\usepackage{listings}
\usepackage{setspace}
\doublespacing
\usepackage{parskip}
\setlength{\parskip}{8pt plus 2pt minus 1pt}
\begin{document}
...
\end{document}
Es werden auch Hyperlinks im Dokument erstellt, die wiederum funktionieren. Im Inhaltsverzeichnis wird also beispielsweise hinter Kapitel 5.5 die Seitenzahl 65 angezeigt, wenn ich auf den Namen des Kapitels klicke wird mir jedoch die Seite 67 angezeigt, auf der auch die Überschrift des Kapitels zu finden ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und Grüße
Lesezeichen