-
Garamond Schrift
Salut,
ich möchte die Schrift "Garamond" verwenden. Dazu möchte ich die Schrifttypen von http://tug.ctan.org/tex-archive/fonts/urw/garamond/ verwenden. Allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen (es ist das erste Mal, dass ich versuche in Latex die Schrift zu ändern). Ich versuche meine Probleme, in möglichst spezifische kurze Fragen zu unterteilen:
1) In der Anleitung README.garamond steht mal soll die folgenden 4 font files in seinem TeX system installieren
ugmr8a.pfb
ugmri8a.pfb
ugmb8a.pfb
ugmbi8a.pfb
Im Verzeichnis gibt es jedoch lediglich die ersten beiden; ugmb8a.pfb und ugmbi8a.pfb (ich nehme an, dass sind die "bold" Typen) sind nicht vorhanden. Wo könnte ich diese herbekommen?
2) Als dritten Schritt soll man die filename database updaten. Ich benütze MikTeX 2.7. Weiss jemand, welchen file ich anpassen muss? Ich konnte ihn leider nicht finden. Den file "updmap.cfg" habe ich angepasst (ich habe einfach eine Zeile am Ende mit "Map ugm.map" hinzugefügt) und auch ausgeführt (in der DOS-shell "initexmf -u" und "updmap").
Wenn ich im momentanen Zustand versuche, das Latex Dokument zu erstellen (ich benutze WinEdt), bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber es wird immer noch die alte Schrift verwendet. Im Latex document habe ich die folgenden Zeilen eingefügt:
\documentclass[a4paper,11pt,openbib,twoside,openright]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{textcomp}
\renewcommand{\rmdefault}{ugm}
Falls mir jemand mit einem der obigen Probleme helfen könnte oder eine Anleitung zum Schriftenändern für Anfänger weiss, wäre ich sehr froh!
Viele Grüsse
Katrin