Hallo,
Wie in den Tuturials hier auf mrunix, isses ja kein Problem zwei Bilder nebeneinander zu setzen, und die Bilder mit width horizontal auszurichten.
hier mein Codeauszug:
Code:
\begin{figure}[htb]
\centering
\subfloat[Filter \label{pic:Filter}]{ \includegraphics[width=0.27\textwidth]{Filter.png} }
\hspace{1cm}
\subfloat[Filtergraph \label{pic:Filtergraph}]{\includegraphics[width=0.63\textwidth]{Filtergraph.png}}
\caption{Filter und deren Verknüpungen zu Graphen}
\label{fig:Filterprinzip}
\end{figure}
Mein Problem ist jetzt, dass ich das erste Bild links auch gerne vertical zentrieren würde. Im Moment ist es leider am unteren Rand des rechten Bildes ausgerichtet. Durch die Skalierung der Breite ist nämlich das linke Bild in der Höhe kleiner als das rechte. (Is ja auch richtig so...)
Gibts dafür ne Lösung? Hab schon probiert im ersten Subfloat künstlich ne vspace einzubinden, der unterhalb meines kurzen Bildes einen künstlichen Abstand erzeugt. Leider ohne Erfolg.
Danke
P.S.: Ich biete hier kein Minimalbeispiel an, weil ihr die zugehörigen Bilddateien eh nicht habt...
Zur Verdeutlichung und dank dem Hinweis von Sofa-Surfer: Die Bilder werden bereits richitg horizontal nebeneinander ausgerichtet, mir geht es hier um die vertikale Zentrierung.
Lesezeichen