Wenn ich folgendes kleines Programm kompiliere und ausführe, bekomme ich einen Segfault in nv-nochwas. Ich nehme an, es handelt sich um einen Bug im NVidia-Treiber. Ich verwende MDK 9.1 mit einer Geforce 2 MX und dem neuesten nVidia-Treiber. Seit ihr meiner Meinung? Soll ich das mal zu nVidia schicken? Ich nehme nicht an, das Trolltech schuld ist, aber auf der anderen Seite ist es nicht nVidias Problem, QGLWidget::renderFont zum Laufen zu bekommen.
Code:
#include <qgl.h>
#include <qapplication.h>
class W : public QGLWidget
{
public:
W() : QGLWidget(0,0) {}
void paintGL();
};
void W::paintGL()
{
glClearColor(0.0f,0.0f,0.0f,1.0f);
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
renderText(0,0, "Kashmere");
}
int main(int argc, char ** argv)
{
QApplication app(argc, argv);
W w;
app.setMainWidget(&w);
w.show();
return app.exec();
}
Lesezeichen