Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neukundenboni beim Gasvergleich

Registrierter Benutzer

Neukundenboni beim Gasvergleich

Hallo,
    bei vielen Gasanbietern wird mit hohen Neukundenboni geworben. Kann man sich auf diese Angebote wirklich verlassen oder gibt es da häufig Haken?
    Viele Grüße

Registrierter Benutzer
    Hallo zusammen,

in den letzten Monaten habe ich mir bewusst vorgenommen, unsere Haushaltsausgaben transparenter zu gestalten – einfach um zu sehen, wo sich vielleicht Geld sparen lässt. Neben Versicherungen, Internet und Mobilfunk war für mich vor allem das Thema Gasversorgung interessant, da unsere monatlichen Abschläge in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind.

Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viele Anbieter es überhaupt gibt und wie einfach ein Wechsel sein kann. Bei meiner Recherche bin ich auf gasvergleich.de gestoßen – und ich war wirklich positiv überrascht, wie übersichtlich und schnell man dort einen passenden Tarif findet.

Man gibt einfach die Postleitzahl und den geschätzten Verbrauch ein, wählt optional noch aus, ob man z. B. Ökogas bevorzugt oder eine Preisgarantie möchte, und bekommt innerhalb weniger Sekunden eine übersichtliche Liste mit den besten Angeboten. Besonders hilfreich fand ich, dass bei jedem Anbieter auch gleich die Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist und mögliche Boni angezeigt werden.

Ich habe darüber einen Anbieter gefunden, der mir bei fast gleichem Leistungsumfang rund 230 Euro im Jahr spart. Der Wechsel war total unkompliziert – der neue Anbieter hat die Kündigung beim alten gleich mit übernommen, und wir hatten zu keiner Zeit eine Versorgungslücke.

Fazit: Wer sparen will, ohne auf Qualität zu verzichten, sollte definitiv regelmäßig vergleichen. Und mit so einer Seite ist das Ganze wirklich kein Hexenwerk.

Viele Grüße

Lesezeichen