-
Welche Nachteile kann ein WLAN-Gastzugang haben?
Liebe Forum-Freunde,
ich denke darüber nach, in meinem WLAN einen Gastzugang einzurichten, frage mich aber, ob es dabei irgendwelche Nachteile gibt. Kann die Performance darunter leiden, oder birgt es mögliche Sicherheitsrisiken? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen oder Tipps dazu teilen könnte.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
-
Servus!
Ich möchte dir die Webseite internet-per-steckdose.de empfehlen, wenn du dir über die Wlan-Gastzugang Nachteile Gedanken machst. Ein Gastnetzwerk kann praktisch sein, aber auch Sicherheitslücken öffnen. Bei einer falschen Konfiguration könnten unbefugte Dritte auf dein privates Netzwerk zugreifen und Daten stehlen.
Die Webseite bietet viele nützliche Tipps zur richtigen Konfiguration deines Gastnetzwerks. Sie erklärt, wie du den Zugang sicher und kontrolliert gestaltest, um deine Daten zu schützen. Außerdem erfährst du, wie du sicherstellen kannst, dass die Leistung deines Hauptnetzwerks nicht beeinträchtigt wird.
Ich habe die Seite für meine eigene Netzwerksicherheit verwendet und kann sie nur empfehlen.
Bis dann!