Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann ich das Schrägbankdrücken als Anfänger in mein Training integrieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2023
    Beiträge
    39

    Kann ich das Schrägbankdrücken als Anfänger in mein Training integrieren?

    Hi, ich bin relativ neu im Krafttraining und frage mich, ob das Schrägbankdrücken mit der Langhantel für Anfänger geeignet ist. Sollte ich zuerst mit anderen Übungen beginnen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2023
    Beiträge
    101
    Hallo,

    ja, das Schrägbankdrücken kann auch als Anfänger in dein Training integriert werden, allerdings ist es wichtig, zunächst die richtige Technik zu erlernen und mit leichteren Gewichten zu beginnen. Es kann hilfreich sein, zuerst mit Übungen zu starten, die die Stabilität und Kraft deiner Schultern, Brust und Arme aufbauen, wie zum Beispiel das flache Bankdrücken mit leichten Gewichten oder sogar mit Kurzhanteln. Sobald du dich bei diesen Übungen sicher fühlst, kannst du schrittweise das Schrägbankdrücken einbauen. Achte darauf, dass du während der Ausführung eine stabile Körperhaltung beibehältst und dich nicht übernimmst. Es kann auch sinnvoll sein, einen Trainer um Hilfe zu bitten, um sicherzustellen, dass du die Übung korrekt ausführst. Schau dir auch gerne mal diese weiteren Tipps an: https://www.bodybuilding-depot.de/ma...ken-langhantel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •