Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Hochzeitstorte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2023
    Beiträge
    44

    Frage zu Hochzeitstorte

    Ich plane, eine Hochzeitstorte zu backen und möchte dafür weißen Fondant verwenden. Könntest du mir einige Tipps geben, wie ich mit weißem Fondant am besten arbeite und wo ich qualitativ hochwertigen Fondant finden kann?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2023
    Beiträge
    117
    Hey du! Das Arbeiten mit weißem Fondant kann wirklich Spaß machen und deine Torte optisch aufwerten. Hier sind ein paar Tipps, wie du am besten damit umgehst:

    Vorbereitung des Fondants: Bevor du den Fondant ausrollst, knete ihn gut durch. Das macht ihn geschmeidiger und leichter zu verarbeiten. Wenn der Fondant zu hart ist, kannst du ein wenig Pflanzenfett hinzufügen, um ihn weicher zu machen.

    Ausrollen: Benutze eine saubere, glatte Oberfläche und bestäube sie leicht mit Puderzucker oder Maisstärke, um ein Ankleben zu verhindern. Roll den Fondant gleichmäßig aus, bis er die gewünschte Dicke hat.

    Anbringen am Kuchen: Hebe den ausgerollten Fondant vorsichtig mit einem Rollstab oder deinen Armen an und lege ihn über den Kuchen. Glätte ihn dann vorsichtig von der Mitte nach außen, um Falten oder Luftblasen zu vermeiden.

    Lagerung: Weißer Fondant sollte nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, da er sonst vergilben kann. Bewahre ihn in einem luftdichten Behälter an einem kühlen, dunklen Ort auf.

    Für qualitativ hochwertigen weißen Fondant empfehle ich, einen Blick auf die Auswahl von Cake Company zu werfen. Auf ihrer Webseite https://www.cake-company.de/dekor/es...isser-fondant/ findest du eine Vielzahl von Optionen, die sich für verschiedene Arten von Torten und Dekorationen eignen. Ihr weißer Fondant ist nicht nur geschmeidig und leicht zu verarbeiten, sondern bietet auch ein strahlend weißes Finish, das deine Hochzeitstorte perfekt in Szene setzen wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •