Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Richtig wohnen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    365

    Richtig wohnen

    Die passende Wohnung finden zu wollen, kann irgendwann auch sehr anstrengend werden. Viele wollen einfach viel Geld für eine Wohnung, die dann noch total renoviert werden muss. Wo habt ihr eure Wohnung denn gemietet?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    368
    Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben auch ewig gesucht und konnten beim LEG-Bewertungsportal endlich eine gute Wohnung bekommen. Uns war wichtig, dass wir eine offene Kommunikation haben und auch mal auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird. Denn man hat ja manchmal so Vorstellungen, was vielleicht verändert werden könnte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2018
    Beiträge
    27
    Das mit der Wohnung mieten ist echt eine Sache. Bei uns in der Stadt wird nur noch gebaut und die Wohnungen sind nicht bezahlbar. Leider werden auch die Mieten daran angepasst, was bei den ganzen Betriebskosten auch kaum noch finanziert werden kann. Versicherungen werden auch angezogen und überhaupt. Versuch einfach eine kleine günstige Wohnung zu finden und sorge dafür, dass du komplett versichert bist. Sollte man eine Scheibe kaputt gehen und man braucht einen Glasnotdienst wie https://www.notglaserei.de/ dann kann das ohne Versicherung sehr teuer werden. Mit einer Versicherung sind die Kosten gleich null und ich zahle für die Versicherung nur ein paar Euro pro Monat. Zum Einsatz sind sie noch nicht gekommen, aber man kann ja nie wissen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2022
    Beiträge
    28
    Ja auch ich kann da zustimmen. Auch bei uns hat das ewig gedauert eine Wohnung zu finden. Wir haben uns jetzt einen sehr schönen Paletten Ofen für unsere Wohnung gekauft und können so auch etwas an Kosten sparen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •