Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Handys eignen sich für Kinder ab 10 Jahren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    365

    Welche Handys eignen sich für Kinder ab 10 Jahren?

    Für unseren Sohn, der in wenigen Wochen seinen 10. Geburtstag feiert, wünschen wir uns als Präsent ein passendes Smartphone. Natürlich sollte es dem Alter entsprechend geeignet sein. Nun möchten wir uns gerne darüber informieren, welche Modelle für Kinder wie ihn in Frage kommen. Kennt ihr euch aus?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    361
    Zu Weihnachten im vergangenen Jahr habe ich für mein Patenkind, das gerade 11 Jahre jung ist, auch ein Handy gekauft. Zuvor hab ich mich schlau gemacht und auf https://www.netpapa.de/technik/handy...r-ab-10-jahre/ konnte ich einen passenden Bericht dazu finden. Dort werden Handys verschiedenster Preisklassen aufgeführt, die sich für Kinder ab 10 Jahren eignen. Ein Blick dorthin lohnt sich sicherlich auch für dich.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    24
    In unserem Fall war es so, dass unsere Kinder jeweils unsere alten Smartphones bekommen haben. Diese Geräte waren technisch immer noch voll funktionsfähig, hatten jedoch nicht mehr den aktuellen Marktwert. Dies hat den Vorteil, dass es keine allzu großen finanziellen Verluste darstellt, falls das Smartphone verloren geht oder beschädigt wird. Zusätzlich können Eltern oft die Gerätenutzung überwachen und entsprechende Einschränkungen vornehmen.

    Es gibt jedoch auch speziell für Kinder entwickelte Smartphones auf dem Markt, die robust und altersgerecht sind. Diese Modelle bieten oft Funktionen zur elterlichen Kontrolle, sodass Eltern die Nutzung des Geräts einschränken und überwachen können. Einige Marken, die kinderfreundliche Smartphones anbieten, könnten hierbei hilfreich sein.

    Was ich aber auf alle Fälle empfehlen würde ist, auf eurem Geräten dann FamilyLink zu installieren, um genau im Blick zu haben, was und wie oft euer Kind am Smartphone nutzt. Ihr könnt dort auch ungewünschte Seiten oder Apps sperren oder die Zeit für einzelne Programme einschränken. Zusätzlich würde ich auch schauen, dass sein Handy eine hochwertige Handyhülle bekommt, da Kinder das Gerät oftmals auf dem Boden fallen lassen. Unter https://www.handy-huelle.de/leder-handyhuellen/ findest du zu diesem Zweck beispielsweise sehr hochwertige Handyhüllen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •