Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Regallautsprecher fürs Heimkino

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    365

    Regallautsprecher fürs Heimkino

    Für meine Heimkino-Anlage möchte ich mir neue Regallautsprecher anschaffen, denn von den bisherigen ist leider eine Box defekt. Ist euch bekannt, wo es Infos über die zur Zeit am Markt verfügbaren Modelle gibt?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    361
    Schade, du hast keine genauen Informationen darüber gegeben, welche Heimkino-Anlage oder welches Heimkino-System du nutzt. Und auch nicht, welche Anforderungen du an die Regallautsprecher stellst. Suchst du einen Lautsprecher für Stereo- oder Surround-Sound? Und wie viel Geld willst du dafür investieren. Viele offene Fragen, die es nicht einfach machen, dir kompetent zu antworten Denn letztendlich ist das alles wichtig zu wissen, um den passenden Lautsprecher auszuwählen, denn es ist ein wirklich komplexes Thema. Ich kenne mich diesbezüglich relativ gut aus, weil ich ein großer HiFi-Fanatiker bin und mich schon längere Zeit damit befasse. Am besten wird es sein, wenn du dich auf https://www.heimkino.org/produkte/regallautsprecher/ beispielsweise mal umschaust. Dort findest du erst einmal detaillierte Informationen rund ums Thema Regallautsprecher. Es wird der Aufbau erklärt und du wirst genau herausfinden können, was Frequenzen sind. Es gibt eine Auflistung namhafter Hersteller für die Regallautsprecher und sogar Tipps, wie man die Lautsprecher am besten platziert, um den optimalen Klang zu erzielen. Weiterhin musst du dich natürlich zwischen passiven und aktiven Lautsprechern entscheiden. Hierzu führt die Seite auch die Vor- und Nachteile auf. In jedem Fall findest du über diesen Weg auch den von dir gesuchten aktuellen Vergleich zu den am Markt verfügbaren Regallautsprechern mit Preisangabe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •