Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Scripting: Wert in Zeile ändern.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2000
    Ort
    W(ilder)W(ester)W(ald)
    Beiträge
    11

    Scripting: Wert in Zeile ändern.

    Hallo, lang lang ist es her da ich noch bashen konnte.

    nunja für ein GPS-Projekt stehe ich vor folgendem Problem:

    Es muss eine Datei Zeilenweise eingelesen werden, ein Wert gefunden werden und je nach dem welchen wert ich übergebe um diesen gekürzt werden. Idealerweise gebe ich noch an von welcher Zeile bis welcher Zeile das ausgeführt werden soll.

    Also ums zu verdeutlichen. die GPS Datei hat unendlich viele Zeilen like diese:
    <VideoPoint Distance="34914.724489331216" Lat="50.54771812726846" Lng="8.098671068368624" VideoTime="5346.8102428908333" />

    der Wert VideoPoint Distance=34914.72..." muss um 55 gekürzt werden oder auch bspw. 30 je nach dem was ich dem script übergebe.

    Wenn wir jetzt noch dem Programm übergeben könnten, das er das nur bis zum VideoPoint xxx machen soll, bzw. noch besser von VideoPoint xxx bis xxx wäre es perfekt

    Zeile für Zeile nach einander einlesen kann ich ja, das ist ja rel einfach zu finden. der Rest für ein Profi sicherlich auch, für mich jedoch leider nicht mehr, da ich viel zu lange raus bin.

    Ja und jetzt kommt es:
    das beste wäre es das ganze würde auf einem Windows Rechner laufen, denn diese Datei muss in einem Windows Programm geladen werden, getestet werden ob die Punkte nach der Beearbeitung besser passen oder nicht und ständiges rebooten wäre zwar möglich, auch ist ein zweiter Rechner vorhanden, aber da es noch ein paar andere rein Windows-User gibt wäre es toll es würde auf einem W-Rechner laufen, aber nicht zwingend notwendig, bash geht auch :-)

    Kann mir jemand dabei helfen ? Wäre klasse.

    Grüße Bernd

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2000
    Ort
    W(ilder)W(ester)W(ald)
    Beiträge
    11
    so hab dann doch mit etwas recherchieren folgendes hinbekommen.
    Den Rest (von bis) schaffe ich auch noch.
    Allerdings wäre es großartig wenn mir das einer in eine WindowsKompatible Scriptsprache umwandeln könnte:

    #!/bin/bash

    while read entry

    do



    d=`echo $entry | grep "AltitudePoint" | grep "Distance" | cut -d" -f2 | cut -d. -f1`



    if [ $d ]; then
    echo "Alt:" $entry
    a=`expr $d - 50`
    if [ $d -gt "0" ]; then
    echo "Neu:" $entry | sed s/$d/$a/g
    echo $entry | sed s/$d/$a/g >> neu.xml
    fi
    else
    echo $entry >> neu.xml
    fi




    done < "track_ori.xml"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •