Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: titelsec zu Koma Script umwandeln

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    2

    titelsec zu Koma Script umwandeln

    Hallo,

    ich komm gerade leider nicht weiter bei der Umstellung von titlesec zu KOMA-Script-Klasse. Wenn ich das an meinem Laptop durchlaufen lasse dauert es ewig und i.d.R stürtzt er auch ab, vermutlich hängt es zusammen...

    Deswegen ist es gerade etwas erschwert eine Lösung für mich zu finden.

    Also was ich probiere ist, die Formatierung der \chaperts beizubehalten und Gleichzeitig von titlesec zu KOMA-Script zu wechseln

    Code:
    \usepackage{titlesec, blindtext, color}   
    \definecolor{gray75}{gray}{0.75} 
    \newcommand{\hsp}{\hspace{20pt}} 
    \usepackage[babel, german=quotes]{csquotes} 
    
    %Form der Hauptkapitel 
    \titleformat{\chapter}[hang]{\Huge\bfseries}{\thechapter\hsp\textcolor{gray75}{|}\hsp}{0pt}{\Huge \bfseries}                           
    
    
    %Form der Unterkapitel 
    \addtokomafont{sectioning}{\rmfamily}       
    \setkomafont{section}{\LARGE}   
    
    \setkomafont{subsection}{\LARGE}   
    
    \setkomafont{subsubsection}{\LARGE}

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.312
    Das ist doch dieselbe Frage wie gestern. Damit gilt auch dasselbe wie gestern und wie auch schon bei goLaTeX. Statt die Frage immer wieder aufs neue ohne vollständiges Minimalbeispiel zu stellen, solltest Du sie vielleicht einmal in einem der Foren editieren, den Code-Schnipsel durch ein vollständiges Minimalbeispiel nach Anleitung ersetzen und ggf. auch angeben, was genau Du erreichen willst, also wie es am Ende aussehen soll.

    BTW: Option babel ist bei csquotes veraltet. Schau Dir mal die Warnung an, die von csquotes ausgegeben wird und lies dann in der Anleitung die dort angegebene Option nach.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.043
    Es bringt gar nichts, an immer mehr Orten Fragen zu stellen. Du verärgerst damit nur diejenigen, die dir antworten könnten. Investiere mal lieber eine halbe Stunde und lerne wie man ein vollständiges und gutes Minimalbeispiel erzeugt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.764
    da kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

    Damit es nicht allzu konfus wird, mach ich dieses Duplikat mal zu...

    Alles Weitere dann bitte hier.

    VG
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •