Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: titelsec zu Koma-Script

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    193
    Crosspost bei goLaTeX

    Das hätte ubrigens ein neues Thema sein sollen, hat es doch mit Bibliographien recht wenig zu tun.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    2

    titelsec zu Koma-Script

    Hallo,

    ich komm gerade leider nicht weiter bei der Umstellung von titlesec zu KOMA-Script-Klasse. Wenn ich das an meinem Laptop durchlaufen lasse dauert es ewig und i.d.R stürtzt er auch ab, vermutlich hängt es zusammen...

    Deswegen ist es gerade etwas erschwert eine Lösung für mich zu finden.

    Also was ich probiere ist, die Formatierung der \chaperts beizubehalten und Gleichzeitig von titlesec zu KOMA-Script zu wechseln


    Code:
    \usepackage{titlesec, blindtext, color}   
    \definecolor{gray75}{gray}{0.75} 
    \newcommand{\hsp}{\hspace{20pt}} 
    \usepackage[babel, german=quotes]{csquotes} 
    
    %Form der Hauptkapitel 
    \titleformat{\chapter}[hang]{\Huge\bfseries}{\thechapter\hsp\textcolor{gray75}{|}\hsp}{0pt}{\Huge \bfseries}                           
    
    
    %Form der Unterkapitel 
    \addtokomafont{sectioning}{\rmfamily}       
    \setkomafont{section}{\LARGE}   
    
    \setkomafont{subsection}{\LARGE}   
    
    \setkomafont{subsubsection}{\LARGE}



    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
    Schöne Grüße

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.764
    siehe auch hier.

    BTW: wenn das .tex-Dokument nicht gerade obstruse \write18-Aufrufe tätigt und deren Ausführung auch noch erlaubt ist, sehe ich kaum eine Chance, über eine .tex-Kompilation das System zum Absturz zu bringen.

    [edit]
    @Johannes, warum ist Deine Antwort eigentlich älter als die Frage?
    {/edit]

    VG
    Geändert von rais (28-05-2018 um 21:09 Uhr)
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    193
    @rais Vermutlich ein Glitch in der Matrix. Ich habe keinen Schimmer, weshalb mein späterer Post einen älteres Datum trägt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •