Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Musste auf TexMaker umsteigen...jetzt funktioniert die Bibliography nicht mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    11

    Musste auf TexMaker umsteigen...jetzt funktioniert die Bibliography nicht mehr

    Moin,

    an meinem neuen Arbeitsplatz steht leider ein Mac statt einem PC, weshalb ich mich von meinem geliebten Texnicscenter verabschieden musste und auf TexMaker umgestiegen bin. Leider funktioniert nun mein Literaturverzeichnis nicht mehr. Hier mein Minimalbeispiel:

    \documentclass[12pt, titlepage, oneside, openany, BCOR12mm, bibtotoc, headline=0, parskip=half ]{book} %

    \usepackage[ngerman]{babel}

    \usepackage[style=authoryear]{biblatex} %oder authortitle?
    \bibliography{SKB}


    \begin{document}


    lala\footcite{Acta}

    \printbibliography

    \end{document}

    Ich kriege folgende Fehlermeldung:

    This is BibTeX, Version 0.99d (MiKTeX 2.9.6650) The top-level auxiliary file: test.aux I found no \citation commands---while reading file test.aux I found no \bibdata command---while reading file test.aux I found no \bibstyle command---while reading file test.aux (There were 3 error messages)

    Ich bin schwer verwirrt, weil ich dachte, dass man den bibstyle command nicht mit biblatex verwenden kann, wieso wird der hier gefordert? (Ihr merkt, ich bin der dümmste anzunehmende User, und sehr, sehr hilflos).

    Ich bedanke mich schonmal für jede Art von Hilfe!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.859
    Moin moin,
    Zitat Zitat von Falaffelfee Beitrag anzeigen
    This is BibTeX, Version 0.99d (MiKTeX 2.9.6650) The top-level auxiliary file: test.aux I found no \citation commands---while reading file test.aux I found no \bibdata command---while reading file test.aux I found no \bibstyle command---while reading file test.aux (There were 3 error messages)
    Bei biblatex wird seit ein paar Jahren biber, nicht BibTeX als `backend' vorausgesetzt. Du rufst aber BibTeX auf.
    Wie Du biber bei Deinem TeXmaker einstellen kannst, guggst Du z.B. hier.
    Zitat Zitat von Falaffelfee Beitrag anzeigen
    Ich bin schwer verwirrt, weil ich dachte, dass man den bibstyle command nicht mit biblatex verwenden kann, wieso wird der hier gefordert?
    Einmal abgesehen davon, daß Du hier \bibstyle mit \bibliographystyle verwechselst, sollte sich diese Frage erübrigen, sobald Du biber verwendest.

    VG
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •