Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Statistische Daten umwandeln und in

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    155

    Statistische Daten umwandeln und in

    Hallo,

    Ich arbeite mit statistischen Daten zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise diese Datenhttp://data.is/1K7a7b0. Diese möchte ich downloaden und gerne in meinem Dokument verwenden. Die Datensätze lassen sich u.a. in .xls oder .csv herunterladen. Wie kann ich diese mehr oder weniger unverändert in LaTeX umwandeln? Bislang habe ich die Daten als Graphik exportiert und eingebunden. Allerdings sieht das m.E. nicht so gut aus.

    Ich weiß durch meine Crosspost-Frage http://texwelt.de/wissen/fragen/1578...mwandelnnutzen, dass dies mit datatool oder pgfplots realisiert werden kann. Leider sind meine LaTeX-Kenntnisse recht bescheiden und ich bin froh, wenn ich mit den bisherigen Mitteln halbwegs arbeiten kann. Mein Wunschbeispiel - dieser Datensatz http://data.is/1K7a7b0 - ist für jmd. mit Übung wahrscheinlich recht einfach. Mich in die Nutzung dieser Pakete einzuarbeiten, wird leider ein extrem zeitaufwändiges Unterfangen mit unsicherem Ausgang.

    Vielleicht erklärt sich jmd. dazu bereit mir zu helfen.

    Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.311
    Das einzig konkrete, was ich aus der Frage herauslesen kann, ist, dass Du Hilfe benötigst. Ich schließe daraus mal, dass Du von uns wissen willst, wie Du jemanden mit den Dingen beauftragen kannst, die Du nicht selbst leisten kannst oder willst: Siehe beispielsweise http://www.troubleshooting-tex.de/.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •