Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: jurabib und periodical

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    17

    jurabib und periodical

    Bitte,
    leider kann ich keinen wirksamen Befehl finden, der mich das Erschinungsbild von „periodical“ ändern lässt. Für den Titel der Zeitschrift brauche ich vorher ein In:, sowohl im Zitat als auch im Literaturverzeichnis. Bei der Jahreszahl die Klammer zu entfernen war noch mit renewcommand etwas zu erreichen, weitere Versuche sind leider erfolglos geblieben. Bitte um Rat. Danke.

    Lyx 2.1.4
    \jurabibsetup{%
    titleformat=italic,%
    titleformat=commasep,%
    titleformat=all%
    commabeforerest,%
    ibidem=strict,%
    citefull=first,%
    pages=format,%
    idem%
    }
    \renewcommand{\jbhowsepbeforetitle}{: }
    \renewcommand{\bibtfont}{\textit}
    \renewcommand{\bibbtfont}{\textit}
    \renewcommand*{\bibbtsep}{In: }
    \renewcommand{\bibjtfont}{\textit}
    \renewcommand{\bibpldelim}{}
    \renewcommand{\bibprdelim}{}

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Die Leute hier, die sich mit Literaturverzeichnissen auskennen und daran arbeiten, verwenden inzwischen üblicherweise biblatex. Dazu gibt es dann für Juristen beispielsweise die Erweiterungen biblatex-jura und biblatex-juradiss aber auch biblatex-swiss-legal oder oscola. Vielleicht ist es einfacher von einer davon auszugehen, falls nicht schon eines davon passt. In jedem Fall wäre ein vollständiges Minimalbeispiel nützlich, um potentielle Helfer zu motivieren.

    Eine praktische Einführung in die Verwendung von biblatex und biber gibt es übrigens bei den Kollegen von goLaTeX.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    17
    Danke für die umfangreiche Liste, die biblatex umstellung ist in Angriff genommen.
    mit besten grüßen, jde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •