Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeilennummerierung (TeXstudio)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    19

    Zeilennummerierung (TeXstudio)

    Hallo,

    ich habe vor kurzem Texstudio neu auf meinem Laptop installiert. Früher hatte ich es os eingestellt, dass die Zeilennummer im Editor angezeigt wird. (Sodass ich beim Fehlermeldungen gleich sehe wo der Fehler ist)
    Nach der Neuinstallation ist dies nicht mehr so und ich finde auch die Einstellung nicht mehr. Nachdem ich mit ehrmaligem Googeln nichts gefunden habe, gehe ich schon fast davon aus, dass es kinderleicht zu finden ist und ich einfach Blind bin (Wobei ein Blinder mit Braillezeile die Einstellung vermutlich sehr schnell gefunden hätte).

    Könt Ihr mir bitte helfen diese EInstellung zu finden?

    lg
    Riker

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Hallo Riker,

    texstudio Konfigurieren, "Erweiterter Editor" "Zeilennummern" Alle Zeilennummern anzeigen ...

    Gruß

    Martin
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    19
    Vielen Vielen Dank, Der Haken war bei "Erweiterten Optionen" nicht gesetzt, deshalb hatte ichs nicht gefunden

    merci

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    2
    In den neueren TexStudio-Versionen ist es nicht mehr unter "Erweiterter Editor" sondern unter "Editor".

    Bildschirmfoto von 2020-08-28 16-10-42.png

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •