Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PDF wird nicht mehr kompeliert

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    1

    PDF wird nicht mehr kompeliert

    Hallo,
    ich habe immer Foxit Reader benutzt bis es angefangen hat, nur eine neue Datei zu kompelieren wenn ich die alte gelöscht habe. Darauf hin habe ich mir Adobe runtergeladen. Darauf hin brachte Foxit eine Fehlermeldung beim Kompelieren und ich habe versucht Adobe als PDF Reader einzustellen.
    scheinbar erfolglos. Benutzung von TeXstudio.
    Beim Kompelieren kommt derzeit folgende Fehlermeldung:

    "...sieht nicht wie eine gültige Datei aus

    Entweder ist die Datei fehlerhast oder sie wird gerade generiert. Sie können es nach der Übersetzung erneut versuchen. Das öffnen der fehlerhasten Datei kann einen Absturz verursachen. Möchten sie diese dennoch öffnen?"

    kann mir jemand eine Anleitung geben wo ich alles was einstellen muss um mit Adobe die pdf zu öffnen?

    Lg und Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bischoffen
    Beiträge
    129

    Kompiliert

    Hi

    Foxit Reader ist ein Betrachter von vorwiegend pdf-Dateien. Er kompiliert nichts. Gibt es ein Minimal-Beispiel?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    223
    Ich empfehle den SumatraPDF-Reader. Dieser sperrt die pdf-Datei, wenn diese geöffnet ist, wie es der FoxitReader und der AdobeReader tun. Man kann die pdf-Datei dann jederzeit neu kompilieren und die Anzeige wird einfach aktualisiert.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Da fehlt an entscheidender Stelle ein "nicht":

    Zitat Zitat von Magger Beitrag anzeigen
    Ich empfehle den SumatraPDF-Reader. Dieser sperrt die pdf-Datei
    nicht
    Zitat Zitat von Magger Beitrag anzeigen
    , wenn diese geöffnet ist, wie es der FoxitReader und der AdobeReader tun. Man kann die pdf-Datei dann jederzeit neu kompilieren und die Anzeige wird einfach aktualisiert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    108
    Du kannst ja auch erstmal versuchen, ohne TeXstudio die erzeugte PDF-Datei herzunehmen und zu öffnen mit dem Reader, um zu sehen, ob es überhaupt geht. Wenn das nicht geht, ist es keine TeXstudio-Einstellung. Wird die PDF-Datei überhaupt erzeugt? Wenn nicht, dann ist es wohl ein Problem des Dokuments, und nicht der Einstellungen von TeXstudio oder Adobe Reader.

    Felix
    TeXwelt User

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Ich würde hier eher Magger und Klops zustimmen, dass es wahrscheinlich am Reader liegt, und ebenfalls SumatraPDF empfehlen. Die Problembeschreibung, dass der Reader mit dem alten Dokument erst geschlossen werden muss, bevor das neue erstellt werden kann, ist eigentlich ziemlich eindeutig. Ich kenne das auch noch aus der Zeit, als ich nur Adobe Reader hatte.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •