Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Section-Präfix in scrartcl

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    2

    Section-Präfix in scrartcl

    Moin,

    ich bin gerade dabei, unsere Vereinsstatuten mit Latex zu setzen. Ich habe mich bisher für scrartcl entschieden. Die Struktur ist allerdings folgende:

    Code:
    Teil I
    Artikel 1
    Artikel 2
    ...
    
    Teil II
    Artikel 1
    Artikel 2
    ...
    
    Teil III
    Artikel 1
    Artikel 2
    ...
    Die Teile bekomme ich gut mit dem \part Kommando hin. Jetzt möchte ich aber, dass die Artikel, die ich bisher mit \section gemacht habe, in folgender Form erscheinen:

    Code:
    Artikel 1 Geltungsbereich
    Hier steht Text.
    Wie kann ich den section-Befehl ändern, dass er in der Form "Artikel # \\ Name des Artikels" erscheint? Oder biete sich vielleicht eine andere Dokumentenklasse dafür an?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    496
    Das ist zwar jetzt keine Antwort auf die konkrete Frage, aber vielleicht schaust du dir mal das Paket scrjura an, das ebenfalls zum KOMA-Script Bundle gehört. Die Dokumentation findest du hier bzw. durch Eingabe von texdoc scrjura in ein Terminal/Eingabeaufforderung auf deinem Computer. Im KOMA-Script Buch findet man auch ein Beispiel für eine Vereinssatzung.

    Gruß
    Elke

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von esdd Beitrag anzeigen
    Das ist zwar jetzt keine Antwort auf die konkrete Frage, aber vielleicht schaust du dir mal das Paket scrjura an, das ebenfalls zum KOMA-Script Bundle gehört. Die Dokumentation findest du hier bzw. durch Eingabe von texdoc scrjura in ein Terminal/Eingabeaufforderung auf deinem Computer. Im KOMA-Script Buch findet man auch ein Beispiel für eine Vereinssatzung.

    Gruß
    Elke
    Ich danke Dir für deine Antwort! Ich gucke es mir auf jedenfall mal an. Wenn ich eine Lösung gefunden haben sollte, melde ich mich nochmal.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •