Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Biber local fehler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    154

    Biber local fehler

    Hallo zusammen,

    im Zusammenhang mit biber bekomme ich folgenden Fehler:
    Code:
    [1324] Biber.pm:2814> INFO - Overriding locale 'English_United States.1252' default tailoring 'variable = shifted' with 'variable = non-ignorable'
    [1326] Biber.pm:2820> INFO - Sorting 'entry' list 'nyt' keys
    [1431] Biber.pm:2824> INFO - No sort tailoring available for locale 'English_United States.1252'
    Mein Minibeispiel ist:
    Code:
    \documentclass[ 
    twoside,
    openright,
    titlepage,
    numbers=noenddot,
    headinclude,
    footinclude=true,
    cleardoublepage=empty,
    BCOR=5mm,
    paper=a4,
    fontsize=11pt,
    ngerman 
    ]{scrbook}
    
    \usepackage[utf8]{inputenc}				
    \usepackage[ngerman]{babel}					
    \usepackage[babel, german=quotes]{csquotes}
    \usepackage[
      sorting=nyt,%
      backref=true,%
      backend=biber
    ]{biblatex}
    
    \addbibresource{dissertation.bib}
    
    \begin{document}
    \selectlanguage{ngerman}
    
    askjdkajsdkjkasjd
     \cite{Fiege2003} baldjad akjdk ajdklajsdklj ajklhweipqwjdklxyhjn n dhjfhdää döasä ösaädö ädö s \cite{Birman2010}.
    
    \printbibliography
    \end{document}
    Die biber Version habe ich auf 1.8 aktualisiert (war der einzige Hinweis den ich im Internet gefunden habe), aber am Ergebnis ändert sich nix. Die Bibliographie wird erstellt, und ist soweit ich es sehe auch "deutsches local". Kann ich den Fehler irgendwie wegbekommen??? Jemand einen Tip???

    Vielen Dank.

    PS: ich hatte dies schon in einem anderen thread von mir gepostet, aber es mal der korrektheit rausgelöst und das problem aktualisiert. ich hoffe dies ist ok.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Da steht doch nur "INFO". Wo siehst du ein Fehler?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    154
    nun, wenn ich alles auf deutsch stelle, und er ins default local english zurückspringt, ist das für mich schon nen fehler, da ich ja gesagt habe: nehme deutsch. das die dies als info ausgeben. mh? oder denk ich da zu kompliziert?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Nun, du kannst sortlocale=de_DE als Option einfügen. Aber dann bekommst du halt die Meldung "No sort tailoring available for locale 'de_DE'". Das heißt: effektiv ändert sich nichts. Was auch kein Problem ist, denn

    This is not a problem as the vast majority of collation cases are covered by the standard UCA and many locales neither have nor need any special collation tailoring.
    Anders wäre es, wenn du z.B. Norwegisch mit sortlocale = nb_NO einstellen würdest. Dann würde sich was ändern.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    154
    ah! na da schau einer her. vielen dank für deine hilfe. wieder ein punkt weniger auf meiner liste.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •