Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild im Adressfeld

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    3

    Bild im Adressfeld

    Hallo,

    ich möchte ein Bild (Posthorn und das Wort Antwort) im Adressfeld einfügen und über der Adresse positionieren. In der documentclass habe ich addrfield auf backgroundimage gesetzt und mit setkomavar adresseeimage \includegraphics{Antwort.jpg} über \begin letter das Bild das eingefügt wird definiert. Wie in der KOMA-Anleitung beschrieben. Was passiert?: das Adressfeld schiebt sich nur etwas nach rechts und das Bild ist nicht zu sehen.


    Danke,
    Mirko

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    da du recht neu im forum bist sind bestimmt alle noch gnädig zu dir

    bitte stelle etwas code ein um dein problem zu illustrieren. von deiner beschreibung ist es schwer das problem zu rekonstruieren. ausserdem haben die meisten kein bock sich ein beispiel zu basteln. sie können es zwar, aber wollen die zeit nicht aufwenden und lieber etwas per copy-paste hier rauskopieren und testen.

    erstelle ein bisschen code mit dem absoluten minimum an zeilen und paketen um dein problem zu illustrieren, ein sog. minimalbeispiel. nutze zum einstellen bitte die code-umgebung. das ist der # button hier im forum wenn du eine nachricht verfasst.

    ich bin sicher dann wird dir geholfen und du bekommst eine lösung die dirket für dein problem passend ist.

    gruß
    Mein Ball ist umgefallen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Näheres zur Erstellung eines Minimalbeispiels findet man übrigens in der VM-Anleitung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •