Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschiedene Dateien mit Texmaker durchsuchen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    155

    Verschiedene Dateien mit Texmaker durchsuchen

    Hallo Leute,

    als ich früher Texniccenter benutzt hatte, gab/gibt es dort die recht komfortable Funktion innerhalb eines bestimmten Ordners verschiedene Tex-Dateien nach deren Inhalt zu durchsuchen.

    Ich verwendene nun Texmaker und vermisse diese Funktion. Hab ich die bisher einfach nur übersehen? Habt ihr ne Idee wie man das sonst komfortabel umsetzen könnte?

    Vielen Dank
    Tischa

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534
    Hallo Tischa,

    privat und auf Arbeit verwende dauernd grep und find zur Suche in Verzeichnissen - auf Linux. Die Tools sollte es auch für Windows geben (Cygwin - vllt. auch was kleineres).

    Ansonsten hat Windows noch die bordeigene Suche und Suchtools wie Nepomuk, die Verzeichnissen indizieren und durchsuchen können. Von Nepomuk las ich hier:
    Undefined control sequence - wie finde ich heraus, was fehlt? An der Stelle hatte ich auch mein Script zum Suchen gepostet - im TeX-Baum, doch das geht natürlich auch für Dokumentordner.

    Stefan

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    155
    Hallo Stefan,

    besten Dank fuer die Hinweise. Ich benutzte selbst Ubuntu, bin aber selbst Laie, weshalb ich nicht sicher bin, wie ich Dein Skript einbinden/nutzen kann. Ich hab mir im Software-Center mal Searchmonkey runtergeladen, vielleicht ist das auch nützlich. Für grep habe ich kein GUI gefunden.

    VG Tischa

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •