Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paket für Kolumnentitel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    94

    Paket für Kolumnentitel

    Hallo,

    ich habe in einem Dokument folgenden schönen Kolumnentitel gesehen:


    Weiß jemand mit welchem Paket dies gemacht wurde? Schön finde ich die vertikalen Striche sowohl im Kolumnentitel als auch in der Fußzeile neben der Seitenzahl.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Verschiedene Möglichkeiten

    Lässt sich im Prinzip mit jedem der gängigen Pakete zur Gestaltung von Kopf- und Fußzeilen erledigen.

    Bei der Benutzung einer Klasse aus KOMA-Script ist natürlich die erste Variante zu bevorzugen.


    Thorsten
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    94
    Kennt jemand vllt. einen Link zu einer Übersicht mit Bsp. zu schön gestalteten Kolumnentiteln?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Konkrete Informationen liefern

    Du hast doch einen Stil gefunden, der dir gefällt. Dann verpacke doch das, was Du bezüglich Kopf- und Fußzeile bisher hast, einfach in einem ordentlichen Minimalbeispiel und präsentiere das hier. Dann wird sich schon etwas ergeben.
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •