Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage bzgl. Zeichen in der math-Umgebung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    29

    Frage bzgl. Zeichen in der math-Umgebung

    Hey Leute!

    Da ich relativ neu in der LaTeX-Welt bin, stelle ich einfach mal ne banale Frage.

    Wie kriege ich denn folgendes Zeichen hin:



    Das linke ist ein ganz normales I, dann \subseteq, aber was ist das rechte genau??

    Ich konnte es leider nirgends finden...

    Danke!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Kalligraphie

    Das ist ein kalligraphisches »I«. Um so etwas herauszufinden, kann man beispielsweise Detexify benutzen. Das wird dir dann den Befehl \mathcal{I} ausspucken. Sollte aber auch jede Anfängerliteratur auflisten.


    Thorsten
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •