Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GTK Tree-Model-View

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    177

    GTK Tree-Model-View

    Hi,

    ich versuche gerade Daten eines Struct Array in einem GTK Tree anzeigen zu lassen:
    Code:
    typedef struct{
          int value_a;
          int value_b;
          int value_c;
    } Daten[20];
    Dazu habe ich unter anderen die Anleitung aus der GTK Dokumentation anwenden wollen: https://developer.gnome.org/gtk3/stable/TreeWidget.html.
    Doch ich verstehe nicht, wie ich Daten in den Tree bekomme. Ich habe auch eine Anleitung mit Render gefunden:
    Code:
      renderer = gtk_cell_renderer_text_new();
    
      /* pack cell renderer into tree view column */
      gtk_tree_view_column_pack_start(col, renderer, TRUE);
    
      /* set 'text' property of the cell renderer */
      g_object_set(renderer, "text", "Boooo!", NULL);
    Doch schreibt dabei render die gesammte Spalte mit dem Text Boooo! über.
    Deshalb wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir erklären könnt, wie ich in GTK einen Baum mit Werten füllen kann.

    Vielen Dank!
    dml
    Geändert von dml (20-09-2013 um 09:46 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •