Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ungewollte Leerseite am Anfang- Wie entfernen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    3

    Ungewollte Leerseite am Anfang- Wie entfernen?

    Hallo,

    ich bin absoluter Neueinsteiger in LaTex und habe daher von einem bekannten Dokumente bekommen und benutze daher viel Copy und Paste. Nachdem ich jetzt etwas geschrieben habe und kompiliert habe sehe ich, es funktioniert, allerdings bekomme ich vor meinem eigentlichen Dokument in der pdf-Datei immer eine Leerseite angezeigt. Und dann kommt erst das Inhaltsverzeichnis. Wenn ich ne Titelseite mache bleibt das Problem erhalten.Der Seitenzahlenzähler zählt die zwar nicht mit, trotzdem würde ich diese gerne entfernen, kann mir dabei jemand behilflich sein? Hab im Anhang einen Screenshot meines Headers und des beginns meines Dokuments.

    Wäre echt toll. Schon mal Danke.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987

    .............

    Hallo donnseba,

    willkommen im Forum.

    Bitte füge deinen Code über den Button # ein, zumindest ich kann mit Bildschimfotos wenig anfangen.

    Lieben Gruß

    Martin
    Geändert von nixversteh (27-08-2013 um 14:44 Uhr)
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort, diesmal mit Code, ich hoffe klappt.
    Code:
    \documentclass[a4paper,11pt,oneside,bibliography=totoc,listof=totc,pdftex,ngerman]{scrreprt}
    \usepackage[widemargins]{a4}                                                                         	%%   
    \usepackage[left=2.5cm,right=2.5cm,top=2.5cm,bottom=3cm]{geometry}  	%%