Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Server mit Linux System selbst aufbauen --> Wo Server kaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2

    Server mit Linux System selbst aufbauen --> Wo Server kaufen?

    Hallo,

    wie Ihr seht bin ich "der Neue". Ich habe folgendes spannendes Projekt vor:

    Ich bin Student und möchte einen eigenen Server aufbauen.

    Auf diesem Server soll ein UNIX System installiert (da kostenlos und schneller), auf dem dann ein SAP System (Education Lizenz vorhanden) installiert wird.

    Ich brauche also Hardware und eine Unix Software. Und hier kommt Ihr ins Spiel

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich brauche irgendwas mit Multithreading und Multicore, z.B. XEON und 16 GB Arbeitsspeicher und 1 x 500 GB SSD Festplatte sowie 1 x eine kleine 100 GB SSD.


    Meine Problemstellung ist folgende:

    Im Internet finde ich keinen Rechner, der in dieser Konstellation fertig verkauft wird. Zusammenschrauben will ich aber auch nicht, habe ich keine Lust drauf (das habe ich vor langer Zeit mal früher gemacht).

    Budget (bis cirka 800 Euro wäre in Ordnung) ist vorhanden.



    Die 2. Frage wäre dann, welches Unix / Linux ich installieren kann auf diesem Server?

    Bei Windows wäre es Windows Server 2010 oder 2013. Aber wie schauts bei Linux aus?

    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

    Habe natürlich mal Suse Linux installiert, aber das wars dann auch!

    Lieben Gruß an die Community!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sommerfee
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Mentalsurfer Beitrag anzeigen
    Die 2. Frage wäre dann, welches Unix / Linux ich installieren kann auf diesem Server?
    Vorab zu klären wäre, welches Linux von SAP unterstützt wird. Dadurch wird ja bereits eine Vorauswahl getroffen.