Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lebensversicherung wo abschließen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    5

    Lebensversicherung wo abschließen?

    Meine Angehörigen sollen im Fall meines vorzeitigen Ablebens gesichert sein. Demnach möchte ich eine Lebensversicherung abschließen. Wo sollte man es machen, damit das Geld auch ein wenig arbeiten kann?
    Geändert von Renev (07-08-2013 um 16:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    10
    Zum einen solltest du darauf achten, dass du bei einer Lebensversicherung ordentlich Zinsen bekommst. Nur so kannst du im Alter einen schönen Pfennig Geld dein Eigen nennen. Investiere bitte kein Geld in Lebensversicherungen mit dem spekuliert wird. Das geht meistens schief. Online kannst du einen Versicherungsvergleich starten, der dir zeigt, welche Anbieter die besten Konditionen anbieten. Lg

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    24
    lohnt sich bei der niedrigen Rendite nicht mehr, finde ich

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Haday1963
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    17
    Ich denke auch man sollte keine Abschließen sondern lieber die die man hat verkaufen. So kann man noch mal Geld raus holen. Schau mal hier auf der Seite https://www.policendirekt.de/policen...verkaufen.html. Ich habe da schon eine Weile gelsen und das Angebot ist echt nicht schlecht.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    14.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Hallo,

    zur Zeit machen kapitalbildende Lebensversicherungen nur in Ausnahmefällen Sinn.
    Die Zinsen und Garantien sind in letzten Jahren immer weiter gesunken. Daher da
    also die Finger weg.

    Zur Absicherung einer Immobilie oder anderer Risiken ist eine Risikolebensversicherung
    recht gut geeignet. Hierzu lässt Du Dich am besten beraten, oder holt Angebote ein.

    Viele Grüße

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    14.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Huch, der Beitrag ist ja schon etwas älter.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    12
    Mein Vater hat seine bei der Ergo. Er ist aber nicht zufrieden, weil sie seit einiger Zeit konstant den Zins senken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    7
    ich würde heutzutage keine Lebensversicherung mehr abschließen..außer eine Kapitallebensversicherung!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    7
    na ja, mit 3 % Zinsen bist du noch dabei, finde ich sehr lukrativ!

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    41
    Ich glaube, mit einer Risikolebensversicherung ist man da momentan besser dabei.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •