Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Url zu Bibliographie hinzufügen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    11

    Url zu Bibliographie hinzufügen

    Hallo Leute!
    Ich bin gerade am Schreiben meiner Masterarbeit und recht zufrieden mit den Fortschritten. Eine Kleinigkeit, aber unverzichtbar, ist die richtige Art zu zitieren. Ich arbeite mit Citavi und dem natbib Paket in Latex. Ich habe mir den bibliographystyle "myapalike" manuell angepasst, um von Englisch auf Deutsch umzustellen. Das einzige, das ich nicht schaffe ist es, den URL von Internetquellen in die Bibliography einzufügen.

    Ich habe nun schon einige Stunden damit verbracht, bringe es aber nicht fertig, dass der URL angezeigt wird. Ich füge diesem Posting ein Word Dokument an, in dem der von mir leicht abgeänderte Code steht. Vielleicht hat irgendjemant dieses Problem schon mal gehabt und weiß eine Lösung.

    Danke im Voraus für eure Mühen!

    LG

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mechanicus
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.944

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    11
    hi mechanicus,

    danke für deine rasche antwort. den url habe ich jetzt in meiner bibliographie. durch deinen link bin ich über andere seiten über eine abgeänderte apalike form gestoßen, in der der url inkludiert war. ich musste dort nur noch die englische kleinschreibung in den titeln und "and" sowie "download from" auf deutsch ändern und das wars.
    jetzt fehlt mir noch eine kleinigkeit zu meinem glück. ich brauche das downloaddatum in meiner bibliographie. in meiner bibtex-datei habe ich dieses unter urldate. weiß jemand wie ich das in mein apalike integrieren kann?
    ich füge mal meine neue apalike datei an, um das ganze anschaulicher zu gestalten.
    lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •