Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Abspeichern von Tabellen in eigenem file

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.327
    Außerdem sollte \\ nie am Ende eines Absatzes stehen. Genau das passiert aber in der xmp-Datei. Ich vermute, Du hast die früher genommen, weil bei \addcontentsline eben am Ende keine Leerzeile geschrieben wurde. Aber auch dort hättest Du besser \protect\par genommen (zu \protect siehe meine früheren Erklärungen).

    Ich glaube auch nicht, dass ich daraus ein Paket machen sollte. Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass eines der vielen Pakete aus dem Bereich Aufgaben und Lösungen bereits entsprechende Umgebungen liefert.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von mechanicus
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass ich daraus ein Paket machen sollte. Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass eines der vielen Pakete aus dem Bereich Aufgaben und Lösungen bereits entsprechende Umgebungen liefert.
    Das Paket exsheets kommt dem Nahe. Allerdings nutzt das Paket die richtige Syntax mit Umgebungen. Das wurde bereits durch Klops angesprochen, so dass ich es hier nur wiederholen möchte.

    Marco

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    83
    Wenn man mit Umgebungen arbeiten will. Ich finde aber deine Lösung besser.

    Und danke für den Hinweis mit \\.

    Günter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •