Morgen!

Kurze Frage: Kann man Bibliographieeinträge, die aus unterschiedlichen Dateien kommen, automatisch in verschiedene Teile der Bibliographie einsortieren?

Etwas länger: Ich sitze an meiner Diss und habe sehr, sehr viel Literatur. Momentan verwalte ich alles mit keywords in den Einträgen und organisiere die Sache dann in der Main.tex:

Code:
\defbibheading{AL}{\section{Literatur}}
\defbibheading{AR}{\section{Zeitgenössische Artikel und Darstellungen}}
\defbibheading{SA}{\section{Edierte Quellensammlungen}}
\defbibheading{RE}{\section{Offizielle Reporte der Regierung}}
\defbibheading{ME}{\section{Memoiren und literarische Quellen}}
 
\defbibfilter{AL}{not keyword=Artikel and not keyword=Sammlung and not keyword=Memoiren and not keyword=Report}
\defbibfilter{AR}{\keyword{Artikel}}
\defbibfilter{SA}{\keyword{Sammlung}}
\defbibfilter{RE}{\keyword{Report}}
\defbibfilter{ME}{\keyword{Memoiren}}
You get the idea...

Jetzt kommen noch Zeitungsartikel hinzu, was den Umfang der bib-Datei definitiv sprengt. Ich habe daher eine neue bib-Datei angelegt, in der ich diese Einträge sammle.

Wäre es nun möglich, die Einträge, die aus dieser Datei kommen, richtig in der Bibliographie "wegzusortieren"? Also neue \section{Presseartikel}, usw.? Wäre es evt. sogar möglich, für die unterschiedlichen Dateien unterschiedliche Zitierstile zu verwenden? Also, alles was aus Literatur.bib kommt, wird mit footnote-dw verarbeitet, alles aus Artikel.bib mit apa, usw?
Das wäre ziemlich genial, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht...

Alternative wäre natürlich, die Einträge in den einzelnen Dateien jeweils mit den richtigen Keywords zu versehen und sie dann zu laden (\bibliography{Literatur,Artikel,Report,...}).

Allerdings würde ich mir dir Keywords gerne sparen, wenn ich die Einträge ja eh schon in unterschiedliche Dateien sortieren muss.

Also... jemand ne Idee?

Ist nicht lebensnotwendig oder eilig, wäre allerdings ne nette Zeitersparnis und würde den Quelltext etwas übersichtlicher machen, wenn nicht ständig per Keywords Bibliographieeinträge umgeleitet werden müssen.