Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: titlepage

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    152

    titlepage

    Ich bräuchte eine Titelseite, mit Seitenumbruch, auch wenn sich dies ja vom Wortlaut ja eigentlich ausschließt. Hintergrund ist, dass Seite 2 die gleiche Formatierung wie Seite 1 haben soll. Bei meinem Beispiel wird aber Seite 2 nummeriert. Wie könnte die Lösung aussehen?

    Merci.

    Code:
    \documentclass[fleqn]{scrreprt}
    \begin{document}
    \begin{titlepage}
    ...
    \newpage
    ...
    \end{titlepage}
    \end{document}

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mechanicus
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.944
    einfach eine zweite titlepage-Umgebung

    Marco

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von mechanicus Beitrag anzeigen
    einfach eine zweite titlepage-Umgebung

    Marco
    Ja, so hatte ich das auch schon probiert. Das Ergebnis stimmt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.327
    Mehrere titlepage-Umgebungen können mit hyperref ein Problem werden, weil diese AFAIK dann immer die logische Seite 1 erhalten. Das führt bei hyperref zu dem bekannten "Destination with same identifier"-Problem. Man muss dann ggf. selbst dafür sorgen, dass jede der Titelseite eine andere logische Nummer hat. Oder man verwendet nur eine titlepage-Umgebung mit \thispagestyle{empty} nach dem \newpage (oder \clearpage).

    BTW: Die KOMA-Script-Klassen unterstützen bei Titelseiten mit \maketitle statt titlepage-Umgebung auch mehrere Titelseiten angefangen mit Schmutztitel über Haupttitel (mit zusätzlichen Elementen) und Titelrückseite bis hin zu einer Widmungsseite. Vielleicht wäre das ja einen Blick wert. Außerdem gibt es noch das titlepage-Projekt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •