Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Undefined control sequence in siunitx?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Zitat Zitat von Curryhunter Beitrag anzeigen
    Hi!
    War das nicht so, dass man \SI{Grösse}{Einheit} schreibt, und \si{Einheit}?
    Guter Hinweis ;-)

    Wenn ich das in Deinem Screenshot richtig deute, schreibst du immer \si. Das kann dann nicht klappen.
    Nun bei mir klappt es trotzdem (wegen des emulate=units). Von daher gehe ich immer noch davon aus, dass - aus welchem Grund auch immer - keine (miktex-)aktuellen Versionen verwendet werden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    32
    Hallo,

    danke nochmal...
    War das nicht so, dass man \SI{Grösse}{Einheit} schreibt, und \si{Einheit}?
    --> bei mir kein Unterschied, habe es entsprechend Deinem Hinweis korrigiert...

    Zeige statt eines Screenshots besser die log-Datei.
    --> danke für den Hinweis, ist im Anhang...

    Nun bei mir klappt es trotzdem (wegen des emulate=units). Von daher gehe ich immer noch davon aus, dass - aus welchem Grund auch immer - keine (miktex-)aktuellen Versionen verwendet werden
    --> verstehe ich nicht ganz...oder ich habe einen Denkfehler...Wenn es 0 "updateable packages" gibt, heisst das für mich, dass alles aktuell ist...

    Gruss

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Zitat Zitat von eABC Beitrag anzeigen
    --> danke für den Hinweis, ist im Anhang...
    Die log-Datei bricht mittendrin ab.

    --> verstehe ich nicht ganz...oder ich habe einen Denkfehler...Wenn es 0 "updateable packages" gibt, heisst das für mich, dass alles aktuell ist...
    Erstens gibt es zwei Updatemanager (admin + user) und zweitens kannst du ja irgendwann mal eine Version eines sty in einen lokalen Baum installiert haben (oder in den Dokumentordner kopiert haben), und die wird jetzt immer benutzt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    32
    rstens gibt es zwei Updatemanager (admin + user) und zweitens kannst du ja irgendwann mal eine Version eines sty in einen lokalen Baum installiert haben (oder in den Dokumentordner kopiert haben), und die wird jetzt immer benutzt.
    --> beide updatemanager aktuell! habe noch nie manuell an der Konfiguration (weder sty noch sonstwas) rumgeschraubt

    Die log-Datei bricht mittendrin ab.
    --> hmmm...diesmal kann ich die datei problemlos aufrufen...im anhang erneut, diesmal als pdf (23 Seiten)

    danke

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Nun, dein siunitx Version ist eindeutig älter als meine

    Package: siunitx 2012/11/13 v2.5k A comprehensive (SI)
    Package: siunitx 2013/03/11 v2.5q A comprehensive (SI)

    Deine Version befindet sich nicht im Standard miktex-Verzeichnis "C:\Programme\MiKTeX 2.9..." sondern hier

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\MiKTeX \2.9\tex\latex\siunitx\siunitx.sty

    D.h. dass der User "Administrator" sie irgendwann mal, wahrscheinlich per on-the-fly, installiert hat. Und der User muss sie auch updaten.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    32
    Perfekt. Vielen Dank! Funktioniert!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •