Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SIunitx package und auflistung von verschiedenen Einheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    24

    Question SIunitx package und auflistung von verschiedenen Einheiten

    Hallo,

    ich benutze das SIunitx package und wollte eine Auflistung von Werten haben mit unterschiedlichen Einheiten.
    Das sollte ja prinzipiell gehen, oder?!

    Mein Ziel wäre folgender Text:

    1350 V, 10 µF, 600 O(als Omega), 5 ms wurden als Parameter verwendet für den Puls verwendet.

    Ich hatte folgendes als Befehl geschrieben

    \SIlist[list-units=repeats]{{1350}{\volt}{10}{\micro\farad}{600}{\ohm}{5}{\mi lli\second}}

    Aber das kann mein programm nicht richtig lesen. Liegt das Problem in den unterschiedlichen EInheiten?! Falls ja, was wäre der richtige Befehl?
    Man könnte es sicherlich auch als einfach Text schreiben, aber ich würde wohl gerne weiterhin konsequent der gleichen Formatierung folgen.

    wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Geändert von BackZlash (14-10-2012 um 21:37 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    1.015
    Ich denke nicht, dass der Befehl SIlist nicht so gedacht ist. Damit soll eine Liste von Zahlen mit der gleichen Einheit formatiert werden.
    In deinem Beispiel hast du alles in den Nummernteil gepackt.

    Was spricht dagegen alles als Sequenz von SI-Makros zu nehmen? Das sind nur ein paar Zeichen mehr:
    Code:
    \SI{1350}{\volt}, \SI{10}{\micro\farad}, \SI{600}{\ohm} und \SI{5}{\milli\second} wurden als Parameter verwendet für den Puls verwendet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    24
    @hakaze: Eigentlich hast du recht. Muss man sich ja alles nicht komplizierter machen als dass es schon ist.

    Besten Dank! :-)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •